+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    195

Cyberpunk 2077

Cyberpunk Spiel von CD Project RED, Teaser-Trailer:

http://cyberpunk.net/

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.612
    Schade, ich dachte es gäbe neue Infos dazu, wenn das jetzt nochmal jemand postet.
    Den Trailer hatten wir schon im Januar hier:
    http://www.doder.org/showthread.php?...punk#post61275

Das Spiel wird die Umsetzung des PnP-Rollenspiel-Klassikers "Cyberpunk 2020" sein.
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    195
    Hmm, sorry! Hatte ich übersehen, dass es schonmal jemand gepostet hat. Denke Neuigkeiten wird's erst geben wenn "The Witcher 3" released wurde.

Kobold Avatar von CNQ
    Prosts
    29
    Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel von CDPR, insbesondere nach dem ca. 45-minütigen Gameplayvideo von vor ein paar Monaten.
    Aber auch das PnP würde mich reizen, einfach mal klassisches Cyberpunk ohne so Fantasy-Schnickschnack á la Shadowrun.
    C*N*Q

Hill Giant Avatar von Minza
    Prosts
    354
    Jo, obgleich ich selber grad an nem Fantasy/Cyberpunk Setting schraube, macht mich das neue CP sowohl als PnP wie als Videogame aber sowas von an!
    Have fun storming the castle...
    Minza, Geek Queen

Prosts
    7.612
    Wie und wo gibt'S ne neue Edition vom CP PnP?

Schau dir unbedingt auch Genesys:Android. Davon bin ich gerade total gehyped
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    354
    Zitat Zitat von Jadetiger Prost anzeigen
    Wie und wo gibt'S ne neue Edition vom CP PnP?
    Sie sprachen von einer Red Edition (?), die sie Weihnachten 2018 angedacht hatten. Mittlerweile habe ich leider nichts mehr davon gehört, warte aber immer noch gespannt auf die Sache.

Schau dir unbedingt auch Genesys:Android. Davon bin ich gerade total gehyped
    Genesys spiele ich grad eh recht gern, das Android Buch habe ich aber noch nicht angetestet. Bin mit der Netrunner/Android Welt trotz einiger schwacher Momente auf der LonCon vor ein paar Jahren nie so warm geworden und versuch neben meinem Haupt-Projekt halt eher andere Sachen wie CyberPunk, ALIEN oder evtl sogar mal Blade Runner unterzubringen (letzte beide eh mit Genesys).
    Minza, Geek Queen

Prosts
    7.612
    Du bist echt nicht mit Android warm geworden? Ich muss nur mein "Worlds of Android" aufschlagen und kann total in den Bildern versinken *träum*
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    7.612
    Hmmm... Hier steht, dass Cyberpunk Red gleichzeitig mit Cyberpunk 2077 rauskommen soll. Die wollen echt das Fuzion System dafür verwenden?? Das war doch schon bei seiner Erstveröffentlichung vor 20 Jahren altbacken.
    ------
    jadetiger.de

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.231
    Aber Hallo das wird ja auch gerade bei The Witcher verwendet.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Air Elemental
    Prosts
    757
    Und ist zumindest direkt mit Cyberpunk 2020 verwandt - wie sinnvoll das bei der eher kleinen vorhandenen Spielerzahl von 2020 auch immer sein mag.

Prosts
    354
    Zitat Zitat von Jadetiger Prost anzeigen
    Du bist echt nicht mit Android warm geworden? Ich muss nur mein "Worlds of Android" aufschlagen und kann total in den Bildern versinken *träum*
    Geschmäcker sind verschieden Ich versinke in Welten, die dich vermutlich nur müde blinzeln lassen. Ich habs versucht, ich war teil-angefixed und dann hat... irgendwas nicht gepasst. Ich kann dir nicht sagen, was genau. Kann das Design vieler Sachen sein, kann das Worldbuilding im Groben sein... ich weiß es einfach nicht.

Und danke für die Info mit "gleichzeitig mit dem Videospiel", das haben sie in den letzten Monaten anscheinend angepasst. Nun gut, mehr Zeit andere Sachen zwischenzeitlich zu spielen *meine Kickstarter Ausgabe von Kids on Bikes rauskram und für den Irlandurlaub büffel*
    Minza, Geek Queen

Prosts
    7.612
    Zitat Zitat von Informationsschnipsel Prost anzeigen
    Und ist zumindest direkt mit Cyberpunk 2020 verwandt - wie sinnvoll das bei der eher kleinen vorhandenen Spielerzahl von 2020 auch immer sein mag.
    Die müssen die Marke für den Rollenspielmarkt eh komplett neu launchen. Da ist das Computerspiel sicher ein ganz guter Hebel. Das original CP 2020 RPG kennen ja in Deutschland nur noch Greise mit Randinteressen. Ich würde mal auf 99% Marktanteil für Shadowrun tippen.
    ------
    jadetiger.de

Water Elemental Avatar von Ariochs Herold
    Prosts
    930
    Ja, weil man da halt einfach mehr bekommt.
    Trolle, Orks, Zwerge und Elfen gehören einfach zu einem vernünftigen Cyberpunksetting dazu... das macht irgendwie Sinn... Sinn... Sinn
    "A child of five would understand this! Now go. Make haste, send someone to fetch a child of five."

Man kann nicht kämpfen, wenn die Hosen voller sind als die Herzen.

Kobold Avatar von CNQ
    Prosts
    29
    Naja, ich bezweifle aber nun stark, dass diese Wesen aus der klassischen Fantasy, in irgendeiner Definition des Genres "Cyberpunk" vorkommen werden. Zumindest nicht außerhalb eines Verweises auf Shadowrun selbst.

Aber gut, die Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich persönlich gehören diese Fantasywesen einfach nicht außerhalb der klassischen Fantasy bzw. "Sword & Sorcery". Ich ziehe da ganz harte Grenzen.
    C*N*Q

Water Elemental Avatar von Ariochs Herold
    Prosts
    930
    Zitat Zitat von CNQ Prost anzeigen
    Naja, ich bezweifle aber nun stark, dass diese Wesen aus der klassischen Fantasy, in irgendeiner Definition des Genres "Cyberpunk" vorkommen werden. Zumindest nicht außerhalb eines Verweises auf Shadowrun selbst.

Aber gut, die Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich persönlich gehören diese Fantasywesen einfach nicht außerhalb der klassischen Fantasy bzw. "Sword & Sorcery". Ich ziehe da ganz harte Grenzen.
    So direkt wollte ich es halt nicht hinschreiben.
    "A child of five would understand this! Now go. Make haste, send someone to fetch a child of five."

Man kann nicht kämpfen, wenn die Hosen voller sind als die Herzen.