+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Cyclops
    Prosts
    265

Leute für Last Night on Earth gesucht

Hi,

keine Ahnung, ob das hier rein passt, aber ggf. bitte verschieben.

Ich such ein paar Leute, die das Brettspiel Last Night on Earth mal ausprobieren oder regelmäßiger spielen wollen.

Kurz zum Spiel: Ist mittlerweile auch schon 10 Jahre draußen und mMn einer der Stimmungsvollsten Zombiespiele, die ich gespielt habe (was aber jetzt auch nicht mehr als ne Handvoll sind ^^). Ein Teil der Spieler (der größere) übernimmt die Rolle der vier Helden, der kleinere (1 oder 2 Spieler) kontrolliert die Zombiehorde. Die Helden sind dabei typische Kleinstadtbewohner, welche dem Klischee der Zombie-B-Movies entsprechen (der Kleinstadtsherrif, Cheerleader, Baseballjock, entflohener Sträfling, Goth, Prom Queen, Krankenschwester, FBI-Agent, Kellnerin, usw.) und jeder verfügt über individuelle Eigenschaften.
    Zu Beginn jedes Spiels einigt man sich auf eine Aufgabe (ähnlich wie kurzepisoden in Zombiefilmen, wie "Flucht mit dem Truck", "Jagt die Zombiebrutstätten in die Luft", "Rettet die Stadtbewohner" oder schlichtweg "tötet Zombies"), welche auch festlegt, wie viele Runden das Spiel andauert. Bei den meisten Szenarien haben nach Ablauf dieser Frist die Helden verloren. Die Zombiespieler kontrollieren im Regelfall bis zu 14 Zombies, welche auf dem Spielfeld den Helden das Leben schwer machen wollen. Dabei gelingt es (in der Theorie) den Helden anfangs einfach, Zombies abzuwehren, aber sie zu töten fällt ihnen schwer (sie müssen mit ihren anfänglichen zwei Würfeln höher als der eine Zombiewürfel würfeln und auch noch einen Pasch erzielen, um einen Untoten zu töten). Aber um deren Aufgabe zu erleichtern, können sie in Gebäuden nach Gegenständen, Waffen oder besonderen Ereignissen suchen. Auch die Zombiespieler verfügen über Ereigniskarten. Zudem können beide Seiten Erfahrung sammeln und dadurch sich neue Fähigkeiten aneignen.

Alles in allem ein - wie ich finde - sehr spannendes Spiel, bei welchem die Helden durchaus taktisch vorgehen müssen, um zu gewinnen (und nein, Kampf ist nicht immer eine Option ^^) - auch wenn Anfangs der Kampf auf Seiten der Zombies liegt, ist es doch durchaus ausgeglichen, wenngleich die Helden mit einer höheren Frustrationstoleranz ausgestattet sein müssen (wenn die Axt zerbricht oder man merkt, dass die Munition der Schrotflinte alle ist zum Beispiel).

Wer Interesse hat oder es selbst kennt und auch keine Spieler findet, melde sich gerne bei mir (entweder per PN oder aber via email pyropete ÄT gmx PUNKT de). Optimal wären insgesamt 5 oder 6 Spieler (inklusive meiner einer), und zumindest rudimentäre Englischkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Da sich ein Spiel auf etwa eine Stunde beläuft (und auch recht schnell aufgebaut ist), kann man das auch durchaus mal unter der Woche am Abend spielen - und evtl. ja auch mit einem größeren Spieleabend verbinden.

Bis denn

Peter

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.145
    Ich kenne das Spiel, hatte es mal selbst und mag es ganz gern. Wenn es also zeitlich passen würde...
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Pixie
    Prosts
    18
    Hi Peter,

ich kenne das Spiel nicht, hört sich aber gut an. Wäre auch dabei wenn es zeitlich reinpasst.

lg Danny

Cyclops
    Prosts
    265
    super, dann schaun wir, ob sich noch zwei verdammte Seelen finden und schon können wir uns an die Terminfindung machen... Unter der Woche wäre bei mir ab etwa 18 Uhr Montag bis Mittwoch, alle zwei Wochen Freitags oder eben Sa/So möglich.

Kobold Avatar von Kampfkatzerl
    Prosts
    54

Frage

Der Thread ist schon eine Weile alt. Habt ihr eure Leutz schon per PN gefunden?

Und wäre das Spiel auch mit seeehr verrosteten Englisch-(eher-nicht-)Kenntnissen spielbar?

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.145
    Zitat Zitat von Kampfkatzerl Prost anzeigen
    Der Thread ist schon eine Weile alt. Habt ihr eure Leutz schon per PN gefunden?

Und wäre das Spiel auch mit seeehr verrosteten Englisch-(eher-nicht-)Kenntnissen spielbar?
    Es hat sich bisher nichts mehr getan. Und ja du kannst auch mit eingerosteten Englischkenntnissen spilene. Die Regeln sind ziemlich einfach und schnell erklärt.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Cyclops
    Prosts
    265
    Dann würde nur noch einer fehlen, ums optimal spielen zu können...

Prosts
    54
    Ich habe heute in meiner Zombicide-Gruppe (heute waren wir zu fünft) herumgefragt. Grundsätzlich haben alle 4 Interesse bekundet. Allerdings gibt es ein Problem: alle wohnen im Osten von München - Stadtgrenze und (zum Teil weit) darüber hinaus (östlicher S-Bahn-Bereich). Allach/Karlsfeld ist ihnen allen zu weit. Gäbe es iwie einen Treffpunkt der "Mitte", also Großraum Neuperlach?

Cyclops
    Prosts
    265
    Rein Theoretisch wäre es von meiner Seite durchaus möglich, dass ich ggf zu euch komme, wenns nicht nur ein Spiel für eine Stunde ist oder so ;-) Bin da halbwegs flexibel mit dem Auto.

Und Zombicide wär natürlich auch Lustig, um mal den Kontrast von Zombiehorden zu "nur ein paar Zombies" zu sehen. Da kam erst vor ein paar Tagen mein Green Horde an.

Prosts
    54
    Hi Peter,

selbstverständlich nicht nur eine Stunde ;-). Letzten Samstag haben wir mal früher aufgehört, weil 2 Teilnehmer am nächsten Tag wegen frühen Terminen außergewöhnlich früh aufstehen mussten, aber normalerweise habe ich bislang selten eine frühere als die allerletzte S-Bahn um 2h bekommen und musste dafür oft noch vor Spielende aussteigen, weil ich sonst gar nimmer nach Hause gekommen wäre ;-/

Du hast Green Horde? Da melde ich mich doch schon mal als Mitspielerin an

Cyclops
    Prosts
    265
    so, und wieder im Lande:

Wann habt ihr Zeit?

Und Green Horde könnte ich ja dann ggf auch mitnehmen. Sowie Black Plague.

Prosts
    54
    Last Night on Earth, Green Horde und BP, alles bei einem Treffen . Wie lange soll das dauern?
    Und wenn meinst du mit "ihr"? Die Leute in diesem Thread oder die Leute aus der Poinger Zombicide-Gruppe?

Cyclops
    Prosts
    265
    ich denk mal, die Poinger - denn aus München selbst sind ja derzeit nur zwei Interessenten vorhanden.

LNOE geht ja, wie geschrieben, auch mal relativ kurz... was bei Zombicide in der Regel nicht der Fall ist ^^

Prosts
    54
    Kommenden Freitag spielen wir wieder in Poing. Zombicide BP inklusive Erweiterung Wulfsburg steht auf dem Programm