+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Pixie
    Prosts
    21

Fragged Empire - eine neue Runde (2-3 Spieler gesucht)

Hallo zusammen,

bislang spiele ich "Fragged Empire" (www.fraggedempire.com) nur via Roll20 online: Es wird Zeit für eine Tischrunde.
    Ich suche daher 2-3 Spieler/innen, die zuverlässig und kreativ sind und sich für spannende Science Fiction begeistern können. Zunächst als OneShot angelegt kann ich mir aber durchaus eine regelmäßige Runde (2-3 mal im Monat) im Münchener Westen vorstellen - gern auch mal mit wechselndem Spielleiter. Das Spielsystem ist zwar auf Kampf (Charakter/Raumschiffe) und Ausrüstungsoptimierung ausgerichtet, ich möchte den Fokus aber auf Charakterentwicklung legen: Start auf Low Level, Ausspielen der Vorgeschichten, kein unbedingtes Powergaming usw.; Ihr wisst, was ich meine ...
    Und in dem Zusammenhang besonders wichtig: Authentisches Rollenspiel - vielleicht gelingt es uns, unsere gewählten Charaktere überzeugend zu spielen und nicht uns selbst mit Blaster in der Hand, zu oft schon erlebt ;-)

Schaut Euch gern die oben genannte Website an, da gibt's u.a. 4 Charakerklassen zur Auswahl (im Startabenteuer); nehmt Euch Zeit für die Welt und schreibt mir vielleicht einfach mal, wen Ihr gern spielen würdet und was Euer grobes Konzept dafür wäre. Und wenn möglich, lest das Abenteuer bitte nicht ;-)

Ich freue mich auf Euer Feedback,
    viele Grüße,

Doomknight

Pixie
    Prosts
    21
    Hello again,

ich sehe schon, das Feedback ist gigantisch ;-)
    Falls es am Science-Fiction-Setting liegt - ich könnte mir auch klassiche low-magic Fantasy oder Gothic/Soulsborne/Endless-City Fantasy oder Piraten-Action vorstellen, gibt's ebenfalls im Fragged-Kosmos:

http://www.fraggedkingdom.com/
    http://www.fraggedaeternum.com/
    http://www.fraggedseas.com/

Wie wäre das?
    Viele Grüße,

Doomknight

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.862
    Prüfungen, Ferien, Urlaub. Biete doch mal eine Demorunde auf dem Treffean. Vielleicht finden sich ein paar Interessierte die dann auch weiterspielen wollen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Dice
    Gast

Mal was Neues

Hi Doomknight,

habe zwar noch nie von Fragged Empire gehört, aber das soll ja nichts heißen.
    Hätte definitiv Lust es auszuprobieren.

Gruß
    Jana

Hobgoblin
    Prosts
    89
    Ich hätte auch Intresse. Vielleicht wird es ja was.

Pixie
    Prosts
    21
    Hallo zusammen,

ja, schreibt mir gern ne private Nachricht, vielleicht geht ja was zusammen - auch wenn sich mein Spielrunden-Kalender gerade schon wieder füllt.
    Würde mich sehr freuen, Fragged mal "live" mit Euch zu spielen.
    Viele Grüße,

Doomknight