+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Kobold
    Prosts
    57

Lachen Pathfinder Runde im 'Münchner' Süden sucht noch 1-2 Spieler

So wie schon im Titel steht es geht um ne Pathfinder Runde im Münchner Süden genauer Planegg.

Ich suche grad noch 1-2 Leute mehr damit wenigstens immer die 4 Spieler da sind. Sind aktuell 4 Spieler + DM aber klappt beruflich ned jede Woche bei jedem Spieler und zu dritt oder gar zu zweit spielen ist halt doof...

Die Gruppe an sich ist gradmal lvl 2 geworden und die Spieler haben wenig bis keine Pathfinder Erfahrung sondern eher DnD also erwartet bitte keine Powergamer Truppe, es ist jedoch genug Motivation vorhanden auch mal bissl taktischer zu spielen bzw lesen se sich selbstständig Regeln nach etc.

Würde das Gruppenklima eher als gemütlich und Spaßorientiert beschreiben. Sind aber weder Powergamer noch Bier und Brezen Runde sondern eben irgendwo zwischen den beiden Extremen

Gespielt wird normalerweise Montags von 18/19 Uhr bis 22/23 Uhr je nachdem wie es grad mit den Arbeitszeiten so aussieht (haben 3 Spieler aus der Gastro dabei deshalb eben auch oft ned alle zeitgleich da

Grüße Haraise Tenshi aka Andi
    Geändert von Haraise Tenshi (Freitag, 11. Januar 2019 um 09:03 Uhr)

Hobgoblin
    Prosts
    99
    Hallo Andi,

zeitlich wäre das genau mein Fenster und nicht Powergamer aber auch nicht ganz casual liegt mir gut.
    Also wäre ich interessiert.

Beste Grüße
    Peer

Kobold
    Prosts
    57
    Servus erstmal
    Hast du denn schon irgendwo Vorstellungen für nen Charakter (Setting ist eher Medium Fantasy und wir spielen 20Punkte Buy würdest dann auch auf lvl 3 Starten)
    Der Rest der Gruppe springt als CN rum und die E Schiene hab ich aus DM Sicht ausgeschlossen (Evil Kampagnen find ich bissl Öde aus Spielersicht bzw nervig zu balancen ^^)

Hobgoblin
    Prosts
    99
    Hallo Andi,
    mir ist das erlich gesagt eher egal, CN kann ich gut mit leben. PF kenne ich mich eh nur aus soweit die Regeln mit DnD3.5 übereinstimmen. Liebelingscharakter war lange der Sorcerer, jetzt geht es auch mal gerne zum Thief und Grundsätzlich kann ich mir auch gut einen Assesinen vorstellen. Aber bis auf Pala (passt eh nicht) und Klerik bin ich flexibel.

Was wird den in der Konstellation aktuell am ehesten benötigt?

Beste grüße
    peer

Kobold
    Prosts
    57
    Wir haben aktuell nen Skalden Fighter Gunslinger und Rogue(Sniper Archetyp) also son Magischer Kamerad hätte durchaus was und wäre jetzt auch keine wirkliche Dopplung oder so. Aber man kann sicher auch nen weiteren Nahkämpfer unterbringen an sich ist die Gruppe bis jetzt sehr balanced. (Wenn man ma davon Absieht dass es keinen Heiler gibt aber wer Heilt und nicht den Schaden an sich schon vermeidet hat in Pathfinder eh was falsch gemacht ^^)

Kleriker haste ausgeschlossen aber schonma sowas wie Orakel oder generell die Hybridklassen gespielt? Hast ja jetzt nur Kernklassen aufgelistet. Bzw worauf hast du denn am meisten Lust?

Hobgoblin
    Prosts
    99
    Du hast eine PN.

Kobold
    Prosts
    57
    Da es leider doch ned geklappt hat wäre die Suche noch immer aktuell. Wir könnten echt noch ein oder zwei Spieler brauchen

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.222
    Lass uns mal am Samstag darüber quatschen. Ich suche noch eine Runde wo ich Spieler sein kann.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Cyclops Avatar von musquetaire
    Prosts
    245
    Hi Andi,

Ich würde es gerne probieren, wenn der Platz noch frei ist. Ich komme auch aus der D&D Gegend, Pathfinder kenne ich auch so halbwegs. Storytelling und Spaß sind mir wichtiger als Regeln.

Spielt ihr jeden Montag, ist das das Ziel? Wäre mir ehrlich gesagt ein bisschen zu oft.

Kobold
    Prosts
    57
    Wäre das Ziel ja aber Momentan spielen wir zweiwöchtentlich weil uns sonst Spieler fehlen. Wie das dann wird falls ein andrer Spieler mit dazu kommt müsste man dann besprechen. Weniger als alle 2 Wochen wollen wir aber eigentlich nicht spielen, sonst kommt man einfach nicht vorwärts bzw die Leute vergessen zwischendurch was passiert ist. Und solche 10 Stunden Wochenend Runden finden wir jetzt auch ned soo toll, uns sind eben so mehrere 'kleine Häppchen' im Monat lieber als einmal son Mammut Spielabend an dem dann alle erschöpft raus gehen (mal davon ab dass ich da dann deutlich mehr vorbereiten müsste bzw das garned machbar wäre für mich mit meinem Leitungsstil ^^)

Regeln sind uns aber schon wichtig aber wenn sich da irgendwas unsinnig oder störend anfuhlt kriegts halt ne Hausregel aufn Kopf (so wie das Crafting. Oder die Background skills)

Potted Plant
    Prosts
    9
    Hallo, wär denn noch ein Platz frei? Suche noch eine Pathfinder Runde, spiele seit ein paar Jahren Pathfinder, aber nur am Wochenende. Montag alle 2 Wochen wäre deswegen gut für mich. Spielt ihr denn einen Abenteuerpfad? Grüße Bettina

Kobold
    Prosts
    57
    Hey sorry für die späte Antwort hab wohl ma wieder im Halbschlaf die Benachrichtigung weggeklickt...

Also wir spielen keinen Abenteuerpfad (die hängen mir langsam zu den Ohren raus ^^ und ich bin son Spieler der hasst Railroading und versucht das immer kaputt zu machen also vermeide ichs wo es geht als SL)

Können ja gern per PM schreiben sofern du keine Angst/Allergien hast was Hunde angeht

Kobold Avatar von Double-Edge
    Prosts
    47
    Hallo Andi,

ich wäre auch an Deiner Pathfinder-Runde interessiert. Mit Hunden habe ich kein Prob (habe selbst einen), selbst erdachte Abenteuer sind genau mein Ding, ich wohne nur einen Katzensprung entfernt, habe an Montagabenden grundsätzlich Zeit (bis auf einmal pro Monat), habe massig D&D-Erfahrung und gute Pathfinder-Kenntnisse. Ebenso bevorzuge ich auch eine gute Mischung aus Kampf und Rollenspiel, d. h. ich achte zwar schon auf Regeln und hole Gutes für meinen Char (und damit die Gruppe) raus, doch im Vordergrund stehen bei mir ein stimmiges Char-Konzept und Style.

Würde mich freuen, einige Proberunden bei Euch dabei zu sein und zu schauen, ob die "Chemie stimmt". Ich könnte, falls es denn nach wie vor ausschließlich Montage sind, ab dem 04. März einsteigen. Meld' Dich einfach bei Interesse!

Kobold
    Prosts
    57
    Jupp wie gesagt bei uns bleibts bei Montag weil das is der einzig fixe Tag bei den Mitspielern aus der Gastro N andrer Tag ginge sowieso nicht. Wir spielen immer am 2. Und 4. Montag des Monats das könnte sich höchstens wieder auf Wöchentlich ändern falls genug Leute da wären aber es bleibt definitiv Montags.

Potted Plant
    Prosts
    9
    Hi, Hunde find ich toll, das ist kein Thema. Ob Abenteuerpfad oder nicht ist mir egal, wäre nur doof gewesen, den zu spielen den ich grad schon spiele. Gute Mischungen mag ich auch gern und Montag Abend dürfte kein Problem sein, sofern es euch nicht stört, dass ich glaub ich a bisserl älter bin als ihr, wenn die Altersangabe bei dir stimmt. Was wohl vielleicht auch der Grund ist, dass ich nicht so genau weiß was PN, oder PM ist��. Wir können aber gerne Meilen, oder auch telefonieren und zu sehen, ob das passen würde. VG Bettina