Parkplätze und Verpflegung

wenn ihr Fragen zum Treffen habt, dann hier rein
Double-Edge
Pixie

Parkplätze und Verpflegung

Beitrag von Double-Edge » Do 20. Jun 2019, 15:07

Hallöle!

Ich werde übermorgen erstmals zum Rollenspieltreffen kommen und hätte gern noch 2 Fragen beantwortet. 3 EUR Teilnahmegebühr sind klar, aber
1.
Wie sieht es in der nahen Umgebung mit Parkplätzen aus?
2.
Wie sieht es mit Verpflegung aus? Kann man sich selbst etwas mitbringen oder gibt es Verpflegung vor Ort? Falls letzteres zutrifft: Was gäbe es vor Ort und wie sind bitte die Preise?

Schon mal vielen Dank

Double-Edge

PS: IMHO würde es Sinn machen, diese Dinge noch generell bei den Infos zum Treffen zu posten.

Pyrukar
Moderator

Re: Parkplätze und Verpflegung

Beitrag von Pyrukar » Do 20. Jun 2019, 15:24

Hallo Double Edge,

Es sind lediglich die öffentlichen Parkplätze vorhanden, die soweit ich weis auch mit Parkschein bezahlt werden müssen. Verpflegung musst du dir selbst mitbringen, es gibt aber sowohl bäckereien als auch einen Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Kaffee gibts idR von den Veranstaltern und sowohl Gläser/Tassen als auch Teller und Besteck sind vorhanden. Wenn du also mit Leitungswasser Auskommst gibts das auch umsonst :) Verpflegung würde ich das aber nicht nennen :)
Manchmal werden noch Muffins o.ä. von lieben Teilnehmern des Treffens mitgebracht die dann für 1€ verkauft werden um das Treffen bzw. dieses Forum zu finanzieren.
Die 3€ sind also nur für die Miete (und Kaffee) vorgesehen.

Was diese Frage angeht: Da du neu bist, hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass dieses Forum im letzten Monat neu aufgesetzt wurde und daher ganz viele Fragen, die im alten Forum beantwortet waren neu beantwortet werden müssen.

Also nochmal in kurz: es empfielt sich mit den Öffentlichen oder dem Fahrad zu kommen, und es gibt abgesehen von Kaffee keine Verpflegung :)

Gruß
Pyrukar
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Double-Edge
Pixie

Beitrag von Double-Edge » Fr 21. Jun 2019, 15:53

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!

Alien
Pixie

Beitrag von Alien » So 23. Jun 2019, 01:13

Pyrukar hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 15:24
Es sind lediglich die öffentlichen Parkplätze vorhanden, die soweit ich weis auch mit Parkschein bezahlt werden müssen.
Irghendwie habe ich, wenn ich mit Auto gekommen bin, immer noch einen Parkplatz gefunden, für den ich nicht zahlen musste. Nur im September würde ich das nicht probieren.

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Beitrag von Tom » So 23. Jun 2019, 10:49

Die Straßenseite auf der das Treffengebäude liegt (ungerade Hausnummern) sind kostenfrei. Auf der anderen Straßenseite sind Parkautomaten aufgestellt an denen man auch am Samtag zahlen muss.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

Antworten