[Runde voll] [DD5] Tomb of Annihilation: Welcome to the Jungle

hier kommt alles zum aktuellen Treffen im jeweiligen Monat rein
DreadGazebo
Kobold

[Runde voll] [DD5] Tomb of Annihilation: Welcome to the Jungle

Beitrag von DreadGazebo » Sa 26. Okt 2019, 20:34

Das was einst lebte, lebt nun wieder - das was einst starb, stirbt wieder

Willkommen in der grünen Hölle von Chult.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der letzten Kampagne beginnen wir im November etwas Neues.
Anfänger sind mir auch hier in dieser Kampagne gerne willkommen

Für Leute, die ihre Charaktere selbst bauen möchten, gelten folgende Richtlinien:

- Charakterlevel: 1
- Erlaubte Rassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide; Andere Veröffentlichungen (insbesondere Volos Guide to Monsters) nur nach Rücksprache
- Stats werden mit Point-Buy mit 27 Punkten Erstellt
- Erlaubte Klassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide sowie die Klassenoptionen aus Guildmasters Guide to Ravnica; Zauber auch Xanathar's Guide to Everything; Andere Veröffentlichung nach Rücksprache
- Barde: College of Valor kann seine Waffen als arkanen Fokus nutzen
- Ranger: In dieser Runde wird der Revised Ranger verwendet.
- Warlock: Pact of the Blade erhält Proficiency in mittelschwerer Rüstung und Schilden
- Gruppentauglich; Böse Gesinnung nach expliziter Erlaubnis
- Verboten: Flugfähige Rassen
- Wichtig: Wir spielen in einem Dschungel-Setting! Dies sollte bei der Charaktererstellung berücksichtigt werden!

Es stehen auch folgende vorgefertigte Charaktere zur Auswahl:
- Mountain Dwarf Barbarian
- Tabaxi (Catfolk) Bard
- Human Cleric (Light Domain)
- Woodelf Druid
- Hilldwarf Fighter
- Tiefling Monk
- Human Paladin
- Halforc Ranger
- Forest Gnome Rogue
- Lightfoot Halfling Sorcerer (The Storms)
- Halfelf Warlock
- Dragonborn Wizard

Ich nehme an den vorgefertigten Charakteren auch gerne Änderungen vor. Die vorgefertigten Charaktere werden eine Woche vor dem Treffen euch vorab zur Verfügung gestellt.
Letztere nehme ich auch zum Treffen samt ihrer Zauberlisten mit; "Eigenbauer" bitte ich jedoch ihre Unterlagen selbst mitzubringen.

Magische Items:
Spoiler:
- Paperbird: (Wondrous item, uncommon) After you write a message of fifty words or fewer on this magic sheet of parchment and speak a creature's name, the parchment magically folds into a Tiny paper bird and flies to the recipient whose name you uttered. The recipient must be on the same plane of existence as you, otherwisethe bird turns into ash as it takes flight. The bird is an object, that has 1 hit point, an Armor Class of 13, a flying speed of 60 feet, a Dexterity of 16 (+3), and a score of 1 (-5) in all other abilities, and it is immune to poison and psychic damage. It travels to within 5 feet of its intended recipient by the most direct route, whereupon it turns into a non-magical and inanimate sheet of parchment that can be unfolded only by the intended recipient. IF the bird's hit points or speed is reduced to 0 or it is otherwise immobilized, it turns into ash.
Paper birds usually come in small, flat boxes containing 1d6 + 3 sheets of the parchment.

Shatterspike: (requires attunement) You have a +1 bonus to attack and damage rolls you make with this magic weapon. If it hits an object, the hit is automatically a critical hit, and it can deal bludgeoning or slashing damage to the object (your choice). Further, damage from nonmagical sources can't harm the weapon.
Party-Inventar:
Spoiler:
In dieser Runde wird aufgrund einer kontinuierlichen Kampagne ein Partyinventar geführt
Inhalt dieses Partyinventars sind magische Gegenstände (inklusive Tränke) sowie wertvolle Gegenstände (Schmuckstücke und Edelsteine); In Klammern wird eingefügt, wer diesen Gegenstand gerade im Moment dabei hat.
Sie können hier geführt werden, sodass abwesende Spieler in einer Situation nicht kritische Gegenstände aus Versehen vorenthalten. Ich bin ein großer Freund davon, dass Spieler eigenverantwortlich ihr Inventar führen und ich vertraue euch entsprechend, dass ihr es gut führt

-
-
-
-
-
Zu guter Letzt: Wir, Spieler und Spielleiter, betrauern den Tod folgender Charaktere:

- noch niemand :obiggrin:

Sollten bei diesen Spielern mehr Interessenten als Plätze vorhanden sein, erfolgt die Aufnahme nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".
Danach werden die Spieler der Reihenfolge der Meldungen aufgenommen.

Teilnehmer:

- HaraiseTenshi (als Tiefling Monk)
- HaraiseTenshi+1 (als Tiefling Wizard)
- Chris (als Hügelzwerg Fighter)
- Voidling47 (als Halforc Barbarian)
- Seb (als Dragonborn Wizard)

Wartebank:

- Dice (als Human Cleric; Light Domain)
- Mingur (als Woodelf Ranger)

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung ;)
Zuletzt geändert von DreadGazebo am So 10. Nov 2019, 15:10, insgesamt 14-mal geändert.

Haraise Tenshi
Potted Plant

Re: [DD5] Tomb of Annihilation: Welcome to the Jungle

Beitrag von Haraise Tenshi » Sa 26. Okt 2019, 22:07

Wie schon angesprochen meine Freundin und ich wären gern dabei :)

Und ich sehe einen Tabaxi ^^ Hab ich da jemanden inspiriert?
Zuletzt geändert von Haraise Tenshi am Sa 26. Okt 2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

DreadGazebo
Kobold

Beitrag von DreadGazebo » Sa 26. Okt 2019, 22:18

Und die ersten trudeln ein ...^^
Bitte Klassenwünsche hier im Thread angehen oder fertige Charakterbögen mir per PM schicken ;)

Haraise Tenshi
Potted Plant

Beitrag von Haraise Tenshi » Sa 26. Okt 2019, 22:46

Also bei meiner +1 wäre es ein weiblicher Wizard nur will se kein Dragonborn hätte lieber n Tiefling.

Und ich würd den Tiefling Monk nehmen

chris
Potted Plant

Beitrag von chris » Sa 26. Okt 2019, 23:12

Servus. Ich wäre auch bei dieser Runde gerne mit dabei. :D
Mein Wunsch-Charaktere wäre diesmal "Hügelzwerg Fighter" (männlich).

Viele Grüße, Chris

Voidling47
Pixie

Beitrag von Voidling47 » So 27. Okt 2019, 11:50

Hi, ich wäre auch gerne dabei !

Würde einen Half-Orc Barbarian spielen.

Ras
Pixie

Beitrag von Ras » So 27. Okt 2019, 15:34

Servus!
Seb wäre auch gerne dabei, Charakter überlegt er noch ;)

DreadGazebo
Kobold

Beitrag von DreadGazebo » So 27. Okt 2019, 17:20

Und damit sind wir keine 24 Stunden nach Ende der alten Kampagne schon voll. :surp:

Anmerkung zur Charaktererstellung: Die neue Kampagne wird auf dem Handelsschiff "Thunder Herald" beginnen, die sich auf dem Weg von verschiedenen Städten im Icewind Dale und entlang der Schwertküste (z.B. Luskan, Neverwinter, Waterdeep, Baldur's Gate und Athkathla) auf dem Weg zur Hafenstadt Port Nyanzaru befindet.
Eigenbauer sollten dies bei der Hintergrundgeschichte ihrer Charaktere berücksichtigen.
Mitgliedschaften in wichtigen Organisationen (z.B. Emerald Enclave, Flaming Fist, Zhentarim oder dgl.) bitte ich euch mit mir vorab abzusprechen.

Voidling47
Pixie

Re: [Runde voll] [DD5] Tomb of Annihilation: Welcome to the Jungle

Beitrag von Voidling47 » Mo 28. Okt 2019, 18:33

Nur zur Klarstellung: Die Sub-Klassen aus Xanathar's Guide sind nur nach Rücksprache erlaubt ?

Wäre für die Charakter-Planung ganz gut zu wissen (obwohl es die meisten Charaktere ja erst ab Stufe 2 oder Stufe 3 betrifft).

Dice
Potted Plant

Re: [Runde voll] [DD5] Tomb of Annihilation: Welcome to the Jungle

Beitrag von Dice » Mo 28. Okt 2019, 19:48

Für den Fall, daß jemand absagt wäre ich gerne als Kleriker dabei...

Antworten