RPG-Runde

Wer Mitspieler oder eine Gruppe sucht ist hier richtig
Larry
Potted Plant

RPG-Runde

Beitrag von Larry » Di 9. Jul 2019, 10:04

Hallo!
Ich bin vor kurzem nach München gezogen und habe dieses Forum gefunden. :owink:
Ich bin auf der Suche nach einer Spielrunde unter der Woche. Man könnte auch eine Neue gründen.
Vom System her bin ich relativ offen und habe auch schon einiges gespielt.
Freue mich auf Antworten!

Sal
Pixie
Re: RPG-Runde

Beitrag von Sal » Di 9. Jul 2019, 20:00

Hallo Larry und herzlich willkommen im Rollenspiel-München,

was sind denn so Deine Vorlieben in Bezug auf Setting, Regelwerk und Spielstil?

Ich leite eine regelmäßige Runde am Montag alle zwei Wochen. Wir planen so langsam die nächste Kampagne, da die aktuelle Runde im vorletzten Abenteuer steckt und das Ende der Kampagne absehbar ist.

Die Mitspielerinnen genießen eher regelleichte Systeme und einen story-orientierten Ansatz. Unsere Kampagnen sind eher überschaubar. Unsere aktuelle Runde wird wohl nach ca. 1,5 Jahren zu einem runden Abschluss kommen. Die vorangegangene Montagsrunde lief rund 2,5 Jahre. Auch zukünftige Runden sollten sich wohl in diesem Rahmen bewegen.

Wir hätten bei gegenseitiger Sympathie auf jeden Fall Platz für neue Leute in unserem beschaulichen Kreis. Allerdings verstehen wir, dass kurz vor Abschluss der Kampagne ein Einstieg doof ist. Für die neue Kampagne werden wir auf jeden Fall bald wieder aktiv suchen.

Gespielt wird montags, ca. 19 Uhr, Nähe Wettersteinplatz so ca. 3 Stunden, was für die berufstätige Bevölkerung nebst Heimweg sehr angenehm ist. Wir haben im Prinzip einen festen 2-Wochenrhythmus, verschieben einen Termin aber auch mal um eine Woche nach hinten, wenn möglich, ehe er ersatzlos ausfällt. Absprachen erfolgen per WhatsApp.

Wenn die Formalia passen und es für Dich vertretbar scheint, mit dem eigentlichen Start noch 1-2 Monate zu warten, können wir uns gerne mal abstimmen. (Es spricht von unserer Seite auch nicht viel dagegen, in der aktuellen Runde mal vorbeizuschauen. Wie gesagt, erwarten wir das aber nicht.)

Freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße
Sal

Larry
Potted Plant

Beitrag von Larry » Mi 10. Jul 2019, 06:46

Vom Setting bin ich sehr offen.
Meinen Spielstil würde ich als ausgeglichenen Mix bezeichnen.
Ich kann leider nicht viel mit Minimalregelwerken anfangen. Es muss kein DSA 4.1 sein, aber es sollte schon was vorhanden sein.

Was für ein System spielt ihr denn?
19 Uhr ist fast ein bisschen spät für mich, da ich schon um 16 Uhr Feierabend hab.

Sal
Pixie

Beitrag von Sal » Mi 10. Jul 2019, 07:05

Hi Larry,

aktuell spielen wir Dungeon World, ein Powored by the Apocalypse-System.

Für die nachfolgende Kampagne sind Systeme wie Sharp Swords & Sinister Spells, Los Muertos, Beyond the Wall, Fate, Vagabounds of Dyfed und MAGUN aktuell in der engeren Auswahl. Auch Savage Worlds ist/war im Gespräch. Die meisten Systeme sind eine Spielart von Low- und Dark-Fantasy, Los Muertos ist eher locker flockiger Humor ala berühmte Click&Point-Adventures und mit Fate stünde (unter Vorbehalt) Eis&Dampf (Steampunk) im Raum.

Allerdings können wir bedingt durch unsere eigenen Arbeitszeiten die Spielzeit nicht mehr verhandeln. Es ist möglich auch 10-15 Minuten früher aufzutauchen, aber alles andere kollidiert dann leider mit anderen Arbeitszeiten.

Wenn es nichts für Dich ist, wünsche ich Dir aber einfach viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Liebe Grüße
Sal

Pyropete
Pixie

Beitrag von Pyropete » Mo 15. Jul 2019, 09:52

Hi,

wir sind eine Vampire Gruppe, Infos findest du unter folgendem Thread:
http://doder.org/viewtopic.php?f=15&t=38

Wir beginnen gegen 18:15, gespielt wird in der Regel Dienstag oder Mittwoch, manchmal aber auch an anderen Tagen. Falls du Interesse hast, schreib mir am besten eine Email (pyropete AT gmx DOT de)

Bis denn

Peter

Pyrukar
Moderator

Beitrag von Pyrukar » Mo 15. Jul 2019, 10:02

nur mal kurz fürs Protokoll @Pyropete du kannst dir auch im neuen Forum eine Email schreiben lassen, wenn dir jemand ne PM schreibt. Dann musst du keine Email hier "offen" reinschreiben :)
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

warmuth.christian
Potted Plant

Beitrag von warmuth.christian » Mo 15. Jul 2019, 13:57

Hi,

ich habe im letzten Forum einmal geschrieben. Ich bin auch neu in München und würde gerne im Fantasy Genre, DSA, D&D, Midgard, Der eine Ring, Mittelerde,... oder im Sience Fiction Star Wars spielen. Mir hatten auch letztes Mal zwei Leute geantwortet, aber ich komme nicht mehr in meinen alten Account und weiß daher nicht mehr wer das war. Ich könnte auch eher unter der Woche Abends, aber ab und zu am Wochenende eine längere Sitzung oder ein Sa/So Con wären auch drin. Nur leiten kann ich im Moment Zeitlich einfach nicht. Also wenn ihr ne Gruppe habt und noch Leute sucht, dann einfach mal melden.

Grüße
Christian

Larry
Potted Plant

Beitrag von Larry » Mo 22. Jul 2019, 21:41

@Pyropete: Sorry kein Interesse.

@warmuth.christian: Leider hat sich niemand mehr gemeldet.

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Beitrag von Tom » Mo 22. Jul 2019, 22:29

Hätte denn jemand von euch Interesse an einer Runde The Witcher?
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

Larry
Potted Plant

Beitrag von Larry » Mi 24. Jul 2019, 07:48

Basiert das System auf den Büchern bzw. Videospielen?
Wenn ja hätte ich Interesse an einer Runde unter der Woche. :mrg:

EDIT: Ich ziehe mein Interesse hiermit zurück.

Gesperrt