PATHFINDER 1st Edition: Spielleiter sucht Mitspieler

Wer Mitspieler oder eine Gruppe sucht ist hier richtig
Urlaubaer75
Potted Plant

Re: PATHFINDER: Spielleiter sucht Mitspieler

Beitrag von Urlaubaer75 » Mo 5. Aug 2019, 16:17

Hey Double Edge,
ich würde gerne mit euch Pathfinder spielen. Ich bin auch um die 40 und hab schon so mache Rollenspielrunde (Shadowrun, Mers, Rolemaster, Scion, Mage: The Ascension) hinter mir. Mit Pathfinder hab ich noch keine Erfahrung.

Ist denn bei euch noch ein Platz frei ?

Grüße
Tilo

Double-Edge
Pixie

Beitrag von Double-Edge » Di 6. Aug 2019, 15:58

Hallo Tilo,

ich freue mich über Deine Nachricht, denn wir suchen in der Tat immer noch Mitspieler. Meine Frau und Thakok-Ha haben auch bereits Charaktere vorbereitet (magischer/diebischer Hybrid und eine Klasse mit klerikaler Ausrichtung). Christian ist noch im Urlaub.
Was würde Dir denn so generell vorschweben?
Und wie sähe es zeitlich bei Dir mit den kommenden Samstagen aus?
Ich frage nur, um besser planen zu können.

Pathfinder zählt generell zu den crunchy systems, aber ist bei weitem nicht so detailverliebt wie Shadowrun oder Rolemaster. Du solltest diesbezüglich also auf keinerlei Probleme stoßen.

Würde mich freuen, wenn es klappt. Heute Abend oder morgen kann ich nach Rücksprache mit der "Dame des Hauses" auch posten, ob sogar schon ein erstes Treffen am 10. August hinhaut ( natürlich auch abhängig von Eurer Zeit).

Bis bald

Double-Edge

Double-Edge
Pixie

Beitrag von Double-Edge » Mi 7. Aug 2019, 09:31

Okay, ein kleines Update:
Diesen Samstag würde ich ein erstes Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen, allg. Information und Charakterbau anberaumen. So ab 18 Uhr bei uns in Gilching. Schreibt mir, ob Ihr könnt, dann gibt es die genaue Adresse per PN.

Ich freue mich

Double-Edge

Double-Edge
Pixie

Beitrag von Double-Edge » Mo 12. Aug 2019, 13:05

Sodele, das erste Treffen hat nun stattgefunden. Herzlichen Dank für die Mühe, Tilo und TH, nach Gilching zu kommen.

Wir haben es als sehr angenehm empfunden, somit ist schon mal unsererseits der erste und zweite Eindruck positiv. :D Wie es sich in Zukunft entwickelt, wird sich noch zeigen - erst recht, wenn wir anfangen zu spielen und auch diese Vorlieben zum Tragen kommen. Aber selbst da bin ich guten Mutes!

Dies dient vor allem auch der Info für den noch urlaubenden Christian, aber summa summarum:
  • Der nächste Termin ist für den 24. August um 16 Uhr angesetzt. Da beginnen wir mit dem eigentlichen Spielen und somit mit der Kampagne.
  • Ja, die Uhrzeit wurde auf 16 Uhr vorverlegt, damit man auch früh genug und gut per Öffi wieder nach Hause kommen kann und nicht nachts herumirrt. Geplant sind Sessions von 5-6 Stunden Dauer, inklusive einer etwa halbstündigen Verpflegungspause. Noch früher als 16 Uhr ist mir allerdings nicht möglich.
  • Ein späterer Einstieg für noch hinzu kommende Interessenten ist problemlos möglich.
  • Christian, wir sollten zusehen, dass wir beide uns schon vorher treffen, damit Du für den 24. einen spielbereiten Charakter hast. Melde Dich bitte möglichst zeitnah nach dem Urlaub bei mir, damit wir planen können.
  • TH, falls Dein Kollege tatsächlich mitmachen will, kannst Du ihm sicherlich beim Char-Bauen helfen. Ich bin aber auch gern verfügbar. Informiere mich bitte nur darüber, ob er mitmacht und was er spielen wird. Du weist ja, ein oder zwei Nahkämpfer wären ideal/ratsam, doch innerhalb der von mir gesetzten Grenzen wird niemand "gezwungen", etwas Bestimmtes (weil Gruppendienliches) zu spielen.
  • Momentan sind wir nun wohl 4 Spieler und 1 Spielleiter. Optimal wären 5 bis 6 Spieler, somit ist 6 das Maximum und es sind noch Plätze frei. Sollten sich darüber hinaus noch Interessenten melden, gäbe es dann eine Warteliste für eine evtl. Fluktuation, was ich aber natürlich nicht hoffe. Für die momentan noch verfügbaren Plätze gilt: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!"
Ich freue mich darauf, loszulegen!

Bis bald

Double-Edge

Thakok-Ha
Potted Plant

Beitrag von Thakok-Ha » Di 13. Aug 2019, 17:37

Wird erledigt.

Double-Edge
Pixie

Beitrag von Double-Edge » So 1. Sep 2019, 14:30

*push*

Die Kampagne ist gut angelaufen und es sind nach wie vor noch 2 Plätze zu vergeben. Golarion ruft! :lol:

Antworten