Rollenspielillustration - Alte Lieblinge und neue Entdeckungen

Alles rundherum
CNQ
Kobold
Rollenspielillustration - Alte Lieblinge und neue Entdeckungen

Beitrag von CNQ » Do 12. Sep 2019, 18:43

Servus miteinander,

im alten Forum hatte ich schoneinmal einen Thread zu Illustrationen von Rollenspielen erstellt. In diesem hier soll es aber eher um Empfehlungen von inspirierende Künstlern aus dem Netz, egal of Professionelle oder Amateure, gehen. Ich lasse ja sehr gut durchscheinen, dass auch ich gerne und viel zeichne auch Motive für und aus Rollenspielen ... dazu aber an anderer Stelle mehr.

Nun aber zu meinen Empfehlungen.

Luis Vera / katapraktoi
deviantART
Instagram

Ein chilenischer Illustrator der zurzeit ein spannendes Projekt verfolgt. Er interpretiert die Monster aus dem Bestiarium zu Dungeons & Dragons 5e neu.
---

Arianod

deviantART

Ein Hobbyist aus Spanien mit intersantem Stil. Er hat einige Illustrationen mit schön asiatisch-exotischen Design zu einer kleinen D&D angefertigt.
---

Ryan Rhodes / Asok

deviantART
Star Wars Artist Guild

Netter US-Amerikaner mit dem ich schon weiter persönlich Kontakt über das Netz hatte. Bin über die Star Wars Artist Guild (SWAG), eine Seite für perönliche Star Wars RPG-Illustrationen, auf ihn gestoßen. Hat für mich ein gutes Verständnis den Look dieser Fiktion rüber zu bringen.
---

Pachycrocuta
deviantART

Ebenfalls aus den Staaten. Der Marathon-Läufer unter den RPG-Fanart-Künstlern. Hat dutzende Archetypen und ähnliches aus D&D gezeichnet. Netter Comic-Stil.
---

Dann zeigt mal was ihr für Rollenspielillustratoren so empfehlen könnt :)

Viele Grüße
CNQ.
Rollenspieler und Isarpreuße seit 2012

Drölfelf
Pixie
Re: Rollenspielillustration - Alte Lieblinge und neue Entdeckungen

Beitrag von Drölfelf » Fr 13. Sep 2019, 07:12

Jason Behnke

https://jasonbehnke.com/

Star Wars, L5R, Liminal u. v. m.
-----

Dominik

Minza
Troll
Re: Rollenspielillustration - Alte Lieblinge und neue Entdeckungen

Beitrag von Minza » Fr 13. Sep 2019, 08:09

Kyle Ferrin
Tumblr

Vorwiegend Brettspiel Illustrationen entwerfend, spielt er selber gerne DnD und Co und zeichnet immer wieder Ausschnitte aus Abenteuern und Charaktere. Sehr angenehmer Style ^^

---

ashpwright
deviantArt

geniale Szenen, die mich schon öfters zu einer Idee für meine Kampagnen wehten...
Have fun storming the castle,
Minza

Antworten