Interesse an Gruppe? SW, DSA, SR, ...

Wer Mitspieler oder eine Gruppe sucht ist hier richtig
Pyropete
Pixie

Interesse an Gruppe? SW, DSA, SR, ...

Beitrag von Pyropete » Fr 13. Sep 2019, 11:05

Hi allerseits!
Da mich derzeit dann doch wieder die Lust packt auf was anderes, jenseits von Vampire, und es mir gesundheitlich wieder wohlauf geht (der Dreck mit dem Herzen), wollte ich hier mal eine Frage in den Raum werfen:

Besteht Interesse an einer neuen Gruppe (3 Mitspieler) oder aber will mich jemand in seine bestehende Gruppe aufnehmen? Passende Termine für mich währen Mo oder evtl Dienstag jeweils gegen 18 Uhr bis 23 Uhr (im Fall einer neuen Gruppe) oder auch der Freitag, alles im Rythmus von etwa 2 Wochen. Spielort könnte ich was beim OEZ anbieten, ansonsten wohne ich im Münchner Westen und würde auch im Münchner Bereich andere Orte erreichen können ;-)

Als SL würde ich mich bei Star Wars von FFG zur Verfügung stellen, hab da auch sämtliche Quellenbücher vorrätig. Da wäre für mich voraussetzung, dass ihr etwas zu eurem Charakter dann schreibt und abwechselnd jeder Spieler jede Woche eine kurze Zusammenfassung des Abends verfasst (in welcher Form ist mir egal, kann einfacher Text sein oder auch in einer Geschichte verpackt - und mehr als 1 Seite muss es auch nicht sein, ich erwarte da keinen Roman).

Als Spieler hätte ich mal wieder Lust (abgesehen von SW) auf DSA 5, Shadowrun, Cthulhu, Ars Magica - oder aber auch andere Spiele, wenn sie interessant klingen (bitte kein DnD). Spielzeit hinge da dann natürlich von der Gruppe ab. Und ab und an würde ich auch leiten können.

Wichtig wäre mir bei der Gruppe und den Spielern, dass niemand dabei ist, der ständig seine Bühne haben möchte und sich selbst inszenieren muss. Ebenso sind Powergamer und Charakteroptimierer nicht wirklich mein Ding.

Kurz zu mir: 40 Jahre, in der Kinder- und Jugendhilfe tätig, halbwegs gut in Fiorm und Schuss noch, zumeist flexibel und auch spielbegeistert. Spiel seit beinahe 25 Jahren jetzt und hab daheim von besagten Systemen und der WOD eine ansehnliche Bibliothek daheim.

Erreichen könnt ihr mich hierüber oder per email
pyropete at gmx . de

Bis denne

Peter