DnD Neuling sucht Gruppe

Wer Mitspieler oder eine Gruppe sucht ist hier richtig
sophitia95
Potted Plant

DnD Neuling sucht Gruppe

Beitrag von sophitia95 » Mo 18. Nov 2019, 16:29

Hallo Cat mein Name.

Ich bin 24 und habe bisher immer nur DSA gespielt. Da meine Gruppe sich nun seit mehreren Monaten nicht mehr zusammenfinden konnte und es auch nicht so aussieht als würde es bald wieder dazu kommen dachte ich mir ich such mir mal was neues.

Wie gesagt habe ich was DnD angeht noch keine Erfahrung aber bin extrem motiviert!

Sollte irgendeine Gruppe einen offenen Platz für einen Neueinsteiger wie mich haben würde ich mich sehr freuen von euch zu hören!

Damit euch noch eine schöne Zeit und bis dann!

Daniel

Re: DnD Neuling sucht Gruppe

Beitrag von Daniel » Di 19. Nov 2019, 18:07

Ich schließe mich diesem Gesuch gern an, dann sind wir schon zwei Neueinsteiger, sollte Platz sein. Ich kann mein Wohnzimmer ggf. auch als Treffpunkt anbieten. Bin auch 24, bin auch unerfahren, aber kein kompletter Neueinsteiger

DevilSpare
Potted Plant

Beitrag von DevilSpare » Sa 23. Nov 2019, 13:08

Würde mich ebenfalls als Neuling und Mitspieler anbieten. Bin 25 Jahre Alt und Systemlernfreudig :D.

Gast

Beitrag von Gast » So 24. Nov 2019, 20:56

Würde mich hier auch mal schließen. Da das alles auch auf mich zutrifft. :D

Huschel
Potted Plant

Beitrag von Huschel » So 24. Nov 2019, 20:57

Hy Leute bin auch Neuling und würde mich gerne der Suche anschließen.

Niklas
Potted Plant

Beitrag von Niklas » Mo 25. Nov 2019, 06:44

Hallo (und schönen guten Morgen) allerseits,

mein Name ist Niklas (26) und ich würde mich gerne euerer Suche als Spieler anschließen. :olol:

Bin auch noch Neuling und habe bis jetzt nur die Regeln durchgelesen und so einiges auf YT angesehen :ogeek:

Sollte sich bereits was ergeben, würde ich mich gerne ab dem 10. Dezember anschließen, da es vorher bei mir zeittechnisch nicht möglich ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesetzten Falle das sich in nächster Zeit kein DM in der Gruppensuche meldet, wäre ich auch gerne bereit mich selbst in die Aufgabe einzuarbeiten, vorausgesetzt natürlich die Gruppe hätte Interesse daran und ist entsprechend tolerant :obiggrin:
Habe diesbezüglich zwar noch keine Erfahrung, bin aber ebenfalls sehr motiviert :mrg:
(Plane in Zukunft eine Kampagne als DM für meinen Bruder und Cousins zu starten und das wäre eine gute Übung)

Herzliche Grüße,
Niklas

sophitia95
Potted Plant

Beitrag von sophitia95 » Mo 25. Nov 2019, 13:58

Niklas hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 06:44

Gesetzten Falle das sich in nächster Zeit kein DM in der Gruppensuche meldet, wäre ich auch gerne bereit mich selbst in die Aufgabe einzuarbeiten, vorausgesetzt natürlich die Gruppe hätte Interesse daran und ist entsprechend tolerant :obiggrin:
Habe diesbezüglich zwar noch keine Erfahrung, bin aber ebenfalls sehr motiviert :mrg:
Das klingt doch mal nach nem plan ^^

Daniel

Beitrag von Daniel » Mo 25. Nov 2019, 16:46

Ich wäre dabei und würde meine (wenn auch eingeschränkte) Erfahrung und Kekse mitbringen. Am schönsten wäre ein Treffen am Wochenende ;)

Niklas
Potted Plant

Beitrag von Niklas » Mo 25. Nov 2019, 19:58

Klingt schon mal super!

Das nächste Wochenende, an dem es bei mir gehen würde, wäre der 14./15. Dez.

Können uns aber gerne vorab über Skype/ Discord / etc. mal über potenzielle Spielzeiten und das gewünschte Setting absprechen :)

@Daniel und namenloser Gast, wenn du einen Forumsaccount erstellst, kann ich dir, neben den anderen Interessenten, dann auch eine PN schreiben

LG Niklas

PS: Solltet ihr doch noch einen Spielleiter finden, könnt ihr ja auch schon früher starten und dann wäre es für mich als Spieler interessant dabei zu sein :)

Cahir
Potted Plant

Beitrag von Cahir » Mo 25. Nov 2019, 20:06

Hallo Leute!

Hab euren Post gerade gesehen und schließe mich den Suchfreudigen mal hiermit an.

Ich bin 24 und kenne mich mit D&D 5E (Als Spieler und DM) relativ gut aus, habe leider aber im Moment keine Gruppe, die sich regelmäßig treffen kann.

Ich würde mich anbieten für den Anfang den DM zu machen und das ganze einsteigerfreundlich zu organisieren, weil ja die meisten hier wohl noch nicht so viel DnD gespielt haben.

Einen Austragungsort kann ich leider nicht anbieten, und zeitlich habe ich ein paar Einschränkungen aber vielleicht lässt sich ja ein Termin finden der allen passt!

LG

Antworten