[Runde voll] [DD5] Tomb of Annihilation: Port Nyanzaru

hier kommt alles zum aktuellen Treffen im jeweiligen Monat rein
DreadGazebo
Kobold

[Runde voll] [DD5] Tomb of Annihilation: Port Nyanzaru

Beitrag von DreadGazebo » Fr 22. Nov 2019, 19:24

Das was einst lebte, lebt nun wieder - das was einst starb, stirbt wieder
Willkommen in der grünen Hölle von Chult.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der letzten Kampagne beginnen wir im November etwas Neues.
Anfänger sind mir auch hier in dieser Kampagne gerne willkommen

Für Leute, die ihre Charaktere selbst bauen möchten, gelten folgende Richtlinien:

- Charakterlevel: 1
- Erlaubte Rassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide; Andere Veröffentlichungen (insbesondere Volos Guide to Monsters) nur nach Rücksprache
- Stats werden mit Point-Buy mit 27 Punkten Erstellt
- Erlaubte Klassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide sowie die Klassenoptionen aus Guildmasters Guide to Ravnica; Zauber auch Xanathar's Guide to Everything; Andere Veröffentlichung nach Rücksprache
- Gruppentauglich; Böse Gesinnung nach expliziter Erlaubnis
- Verboten: Flugfähige Rassen (insb. fliegender Tiefling und Aarakocra)
Spoiler:
Hausregeln:
- Human: Standard Human erhält auch die einzelne Skillproficiency
- Barde: College of Valor kann seine Waffen als arkanen Fokus nutzen
- Ranger: In dieser Runde wird der Revised Ranger verwendet.
- Sorcerer: Wild Magic: Immer wenn der Charakter einen Zauberspruch der 1. Stufe oder höher wirkt, wirft er einen d20. Wenn das Ergebnis kleiner oder gleich der Zauberstufe ist, wird eine Wild Surge ausgelöst. Cantrips sind nicht betroffen.
- Warlock: Pact of the Blade erhält Proficiency in mittelschwerer Rüstung und Schilden
- Death Saving Throws: Der DC ist 15 (anstelle von 10).
- Permadeath: Charaktere sind im Regelfall permanent tot (Ausnahmen werden in der Runde explizit angesprochen werden)
Aufgrund des niedrigen Levels und der kampagnenbedingten Schwierigkeiten hinsichtlich Tod werden Reservecharaktere dringend empfohlen.

Es stehen auch folgende vorgefertigte Charaktere zur Auswahl:
- Mountain Dwarf Barbarian
- Tabaxi (Catfolk) Bard
- Human Cleric (Light Domain)
- Woodelf Druid
- Hilldwarf Fighter
- Tiefling Monk
- Human Paladin
- Halforc Ranger
- Forest Gnome Rogue
- Lightfoot Halfling Sorcerer (The Storms)
- Halfelf Warlock
- Dragonborn Wizard

Ich nehme an den vorgefertigten Charakteren auch gerne Änderungen vor. Die vorgefertigten Charaktere werden eine Woche vor dem Treffen euch vorab zur Verfügung gestellt.
Letztere nehme ich auch zum Treffen samt ihrer Zauberlisten mit; "Eigenbauer" bitte ich jedoch ihre Unterlagen selbst mitzubringen.

Magische Items:
Spoiler:
- Paperbird: (Wondrous item, uncommon) After you write a message of fifty words or fewer on this magic sheet of parchment and speak a creature's name, the parchment magically folds into a Tiny paper bird and flies to the recipient whose name you uttered. The recipient must be on the same plane of existence as you, otherwisethe bird turns into ash as it takes flight. The bird is an object, that has 1 hit point, an Armor Class of 13, a flying speed of 60 feet, a Dexterity of 16 (+3), and a score of 1 (-5) in all other abilities, and it is immune to poison and psychic damage. It travels to within 5 feet of its intended recipient by the most direct route, whereupon it turns into a non-magical and inanimate sheet of parchment that can be unfolded only by the intended recipient. IF the bird's hit points or speed is reduced to 0 or it is otherwise immobilized, it turns into ash.
Paper birds usually come in small, flat boxes containing 1d6 + 3 sheets of the parchment.

Shatterspike: (requires attunement) You have a +1 bonus to attack and damage rolls you make with this magic weapon. If it hits an object, the hit is automatically a critical hit, and it can deal bludgeoning or slashing damage to the object (your choice). Further, damage from nonmagical sources can't harm the weapon.
Party-Inventar:
Spoiler:
In dieser Runde wird aufgrund einer kontinuierlichen Kampagne ein Partyinventar geführt
Inhalt dieses Partyinventars sind magische Gegenstände (inklusive Tränke), wertvolle Gegenstände (Schmuckstücke und Edelsteine, aber auch größere Mengen Geld) sowie Nahrung (Gesamtanzahl der Rationen); In Klammern wird eingefügt, wer diesen Gegenstand gerade im Moment dabei hat.
Sie können hier geführt werden, sodass abwesende Spieler in einer Situation nicht kritische Gegenstände aus Versehen vorenthalten. Ich bin ein großer Freund davon, dass Spieler eigenverantwortlich ihr Inventar führen und ich vertraue euch entsprechend, dass ihr es gut führt

-
-
-
-
-
Zu guter Letzt: Wir, Spieler und Spielleiter, betrauern den Tod folgender Charaktere:

- noch niemand :obiggrin:

Spieler, die bisher an der Runde teilgenommen haben und sich bis zum um Uhr im Thread ihr Interesse bekunden, werden bevorzugt aufgenommen.
Weiterhin teile ich euch mit, dass die Kampagne im Fortsetzungsfall nur eine begrenzte Anzahl an "bevorzugten" Plätzen haben wird (3 an der Zahl), sodass Spieler bei neuen Ausschreibungen immer eine Chance an Plätzen, frei nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", haben werden.

Teilnehmer:

- chris (als Hilldwarf Fighter: Kampfstil Fernkampf)
- jellyfish (als flugunfähiger Aarakocra Rogue)
- Mingur (als Woodelf Ranger)
- Seb (als Dragonborn Wizard)
- Ander (Teilnahme noch unsicher? Bitte abklären. Danke:) )

Wartebank:

- Voidling47 (als Krell, der Half-Orc Barbarian)
-

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung ;)
Zuletzt geändert von DreadGazebo am So 24. Nov 2019, 16:49, insgesamt 8-mal geändert.

chris
Potted Plant

Re: [DD5] Tomb of Annihilation: Port Nyanzaru

Beitrag von chris » Fr 22. Nov 2019, 19:28

Servus. Wünsche dir gute Besserung Robin.

Ich wäre auch bei dieser Runde gerne mit dabei. :D
Mein Wunsch-Charaktere wäre wie zuletzt "Hügelzwerg Fighter" (männlich).

Viele Grüße, Chris

jellyfish
Potted Plant

Beitrag von jellyfish » Sa 23. Nov 2019, 07:04

Hey, ich wäre auch gern dabei diesmal! Wäre ein flugunfähiger Aarakocra denn ok? Wenn ja, dann wäre ich gerne ein flugunfähiger Aarakocra Rogue. Wenn nicht, dann suche ich mir gerne was aus deiner Liste aus (evtl Woodelf Druid?)

Gute Besserung und liebe Grüße!

Mingur
Potted Plant

Beitrag von Mingur » Sa 23. Nov 2019, 09:35

Ich wäre gerne mit einem Waldelf-Ranger dabei (Hatte ich Dir letzte schon geschickt :) )

DreadGazebo
Kobold

Beitrag von DreadGazebo » Sa 23. Nov 2019, 09:53

Flugunfähiger Aarakocra? Mach mir einen Vorschlag, was für rassenspezifische Feats dein Charakter stattdessen haben könnte . Ansonsten richte dich nach den Vorgaben im PHB für Human oder Variant Human.

Willkommen an Bord ihr beiden. :obiggrin:

Edit: statt Human oder Variant Human kannst du dich auch an dem Kenku aus VGtM orientieren.

Ras
Pixie

Beitrag von Ras » Sa 23. Nov 2019, 18:42

Seb, Dragondborn, wie gehabt... meld ;)

Ander
Potted Plant

Re: [1 Platz frei] [DD5] Tomb of Annihilation: Port Nyanzaru

Beitrag von Ander » Sa 23. Nov 2019, 20:18

Hallo,

habe heute bei der Einsteigerrunde Defiance in Phlan mitgemacht und es hat mir echt gut gefallen. Also wäre auch gerne dabei.

Allerdings bietet falls ich es richtig verstanden habe Poo-Bär oder seine Frau nächstes mal auch wieder eine Runde an. Also könnte ich auch da mit machen denke ich falls es hierfür zu großen Ansturm gibt.

Voidling47
Pixie

Re: [1 Platz frei] [DD5] Tomb of Annihilation: Port Nyanzaru

Beitrag von Voidling47 » So 24. Nov 2019, 01:21

Hallo,

ich wäre mit Krell, Half-Orc Barbarian dabei !

jellyfish
Potted Plant

Re: [Runde voll] [1 Platz frei] [DD5] Tomb of Annihilation: Port Nyanzaru

Beitrag von jellyfish » So 24. Nov 2019, 19:58

Ein Feat ist sehr großzügig für den flugunfähigen Aarakocra - etwas mehr Geschwindigkeit (30ft statt 25) hätte mir völlig gereicht! :)
Ich sehe gerade, wir haben gut muscle aber gar kein healing, vielleicht mache ich dann aus dem flugunfähigen Aarakocra eher einen Cleric? Wir können ja nicht alle von Goodberries leben, da kommt unser armer Ranger ja nach dem ersten encounter aus dem Ernten nicht mehr raus :?

DreadGazebo
Kobold

Re: [Runde voll] [DD5] Tomb of Annihilation: Port Nyanzaru

Beitrag von DreadGazebo » So 24. Nov 2019, 21:15

Was ich mit den Vorgaben meinte, war auch vielmehr, dass die Ability Score Improvement und Feats (mit Ausnahme von Klauen und Sprachen) des Aarakocras, dann auch entsprechend durch die des Menschen oder Variant Human ersetzt wird (dafür bitte den Skill des Human droppen). ;)
Es wird sozusagen ein umgefluffter Mensch, wenn es dir nichts ausmacht. Bei anderen Vorschlägen stehe ich gerne offen.

Meine Haltung zur Gruppenkonstellation: Ich habe das Abenteuer gelesen, und ich bin 2x mit gut optimierten Charakteren gestorben, obwohl wir zeitweise 3 Heiler in der Gruppe hatten (bei 4 Charakteren) und mein Charakter sich begrenzt selbst heilen konnte.
Die Heilkapazität sagt nichts aus, aber ihr werdet diverse Herausforderungen definitiv anders angehen müssen.
Und ich möchte den Charakter sehen, der sich 10-15 dieser Goodberries reinstopft ... :ocry:

Antworten