[Runde voll] [DD5] Tomb of Annihilation: Das Land von Chult

hier kommt alles zum aktuellen Treffen im jeweiligen Monat rein
DreadGazebo
Kobold

[Runde voll] [DD5] Tomb of Annihilation: Das Land von Chult

Beitrag von DreadGazebo »

Wichtiger Orga-Hinweis hat geschrieben: Neue Location, neue Hausregeln. Bitte keine Snacks mitbringen, sonst können wir deswegen die Location verlieren. Der Deal ist, dass das Hauscafé für Essen sorgt, bzw, dass wir extern gehen. (Es gibt z.B. eine Pizzeria gleich auf der anderen Straßenseite und einen Supermarkt, zwei Türen weiter.)

Viel Spaß nächste Woche Samstag!

Poo-Bär
Das was einst lebte, lebt nun wieder - das was einst starb, stirbt wieder
Was bisher geschah:
Spoiler:
- Folgt -
Willkommen in der grünen Hölle von Chult.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der letzten Kampagne beginnen wir im November etwas Neues.
Anfänger sind mir auch hier in dieser Kampagne gerne willkommen

Für Leute, die ihre Charaktere selbst bauen möchten, gelten folgende Richtlinien:

- Charakterlevel: 3
- Erlaubte Rassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide; Andere Veröffentlichungen (insbesondere Volos Guide to Monsters) nur nach Rücksprache
- Stats werden mit Point-Buy mit 27 Punkten Erstellt
- Erlaubte Klassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide sowie die Klassenoptionen aus Guildmasters Guide to Ravnica; Zauber auch Xanathar's Guide to Everything; Andere Veröffentlichung nach Rücksprache
- Gruppentauglich; Böse Gesinnung nach expliziter Erlaubnis
- Verboten: Flugfähige Rassen (insb. fliegender Tiefling und Aarakocra)
Spoiler:
Hausregeln:
- Unearthed Arcana Class Feature Variants: Wir verwenden das Unearthed Arcana-Dokument bezüglich alternativer Klassenfeatures.
- Human: Standard Human erhält auch die einzelne Skillproficiency
- Barde: College of Valor kann seine Waffen als arkanen Fokus nutzen
- Ranger: In dieser Runde wird der Revised Ranger verwendet.
- Sorcerer: Wild Magic: Immer wenn der Charakter einen Zauberspruch der 1. Stufe oder höher wirkt, wirft er einen d20. Wenn das Ergebnis kleiner oder gleich der Zauberstufe ist, wird eine Wild Surge ausgelöst. Cantrips sind nicht betroffen.
- Warlock: Pact of the Blade erhält Proficiency in mittelschwerer Rüstung und Schilden
- Death Saving Throws: Der DC ist 15 (anstelle von 10).
- Permadeath: Charaktere sind im Regelfall permanent tot (Ausnahmen werden in der Runde explizit angesprochen werden)
Aufgrund der kampagnenbedingten Schwierigkeiten hinsichtlich Tod werden Reservecharaktere empfohlen.

Es stehen auch folgende vorgefertigte Charaktere zur Auswahl:
- Mountain Dwarf Barbarian (Path of the Battlerager)
- Tabaxi (Catfolk) Bard (College of Lore)
- Human Cleric (Light Domain)
- Woodelf Druid (Circle of the Moon)
- Hilldwarf Fighter (Battlemaster)
- Tiefling Monk (Way of the Shadows)
- Human Paladin (Oath of Nature)
- Halforc Ranger (Beastmaster)
- Forest Gnome Rogue (Arcane Trickster)
- Lightfoot Halfling Sorcerer (The Storms)
- Halfelf Warlock (Fiend; Pact of the Blade)
- Dragonborn Wizard (School of Abjuration)

Ich nehme an den vorgefertigten Charakteren auch gerne Änderungen vor. Die vorgefertigten Charaktere werden eine Woche vor dem Treffen euch vorab zur Verfügung gestellt.
Letztere nehme ich auch zum Treffen samt ihrer Zauberlisten mit; "Eigenbauer" bitte ich jedoch ihre Unterlagen selbst mitzubringen.

Magische Items:
Spoiler:
- Paperbird: (Wondrous item, uncommon) After you write a message of fifty words or fewer on this magic sheet of parchment and speak a creature's name, the parchment magically folds into a Tiny paper bird and flies to the recipient whose name you uttered. The recipient must be on the same plane of existence as you, otherwisethe bird turns into ash as it takes flight. The bird is an object, that has 1 hit point, an Armor Class of 13, a flying speed of 60 feet, a Dexterity of 16 (+3), and a score of 1 (-5) in all other abilities, and it is immune to poison and psychic damage. It travels to within 5 feet of its intended recipient by the most direct route, whereupon it turns into a non-magical and inanimate sheet of parchment that can be unfolded only by the intended recipient. IF the bird's hit points or speed is reduced to 0 or it is otherwise immobilized, it turns into ash.
Paper birds usually come in small, flat boxes containing 1d6 + 3 sheets of the parchment.

Shatterspike: (requires attunement) You have a +1 bonus to attack and damage rolls you make with this magic weapon. If it hits an object, the hit is automatically a critical hit, and it can deal bludgeoning or slashing damage to the object (your choice). Further, damage from nonmagical sources can't harm the weapon.
Party-Inventar:
Spoiler:
In dieser Runde wird aufgrund einer kontinuierlichen Kampagne ein Partyinventar geführt
Inhalt dieses Partyinventars sind magische Gegenstände (inklusive Tränke), wertvolle Gegenstände (Schmuckstücke und Edelsteine, aber auch größere Mengen Geld) sowie Nahrung (Gesamtanzahl der Rationen); In Klammern wird eingefügt, wer diesen Gegenstand gerade im Moment dabei hat.
Sie können hier geführt werden, sodass abwesende Spieler in einer Situation nicht kritische Gegenstände aus Versehen vorenthalten. Ich bin ein großer Freund davon, dass Spieler eigenverantwortlich ihr Inventar führen und ich vertraue euch entsprechend, dass ihr es gut führt

- 95 GP (+ kleinere Mengen Startkapital)
- 54 SP
- Arkaner Fokus (Stab)
- Karte von Port Nyanzaru
- Insektenabweisende Salbe (4 x 20 Portionen)
- Regenfänger (x2)
- Karte von Chult (Maßstabsgetreu)
- Rationen (x50)
Zu guter Letzt: Wir, Spieler und Spielleiter, betrauern den Tod folgender Charaktere:

- noch niemand :obiggrin:

Die Kampagne hat im Fortsetzungsfall nur eine begrenzte Anzahl an "bevorzugten" Plätzen haben wird (3 an der Zahl), sodass Spieler bei neuen Ausschreibungen immer eine Chance an Plätzen, frei nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", haben werden.

Teilnehmer:

- chris (als Mendri; Hügelzwerg Kämpfer; Subklasse Champion)
- Mingur (als Daenorin; Waldelf Ranger; Hunter)
- Dice (als ein noch unbekannter Charakter)
- jellyfish (als Fengurr Gungi; flugunfähiger Aarakocra Cleric; Light Domain)
- Seb (als Nashiresh; Dragonborn Wizard; Subklasse ?)

Wartebank:

- Ander
-

Spieler, die bisher mitgespielt haben:
Spoiler:
- chris
- jellyfish
- Mingur
- Seb
- Ander
Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung ;)
Zuletzt geändert von DreadGazebo am So 19. Jan 2020, 23:01, insgesamt 14-mal geändert.

chris
Pixie

Re: [DD5] Tomb of Annihilation: Das Land von Chult

Beitrag von chris »

Hallo Robin,
ich wäre wieder sehr gerne mit meinem Hügelzwerk Mendri dabei. :)

Viele Grüße
Chris

Mingur
Pixie

Beitrag von Mingur »

Hallo Chris und Robin,
Daenorin wird Mendri zur Seite stehen ;)
(Waldl-Elf -Läufer)

Ander
Potted Plant

Beitrag von Ander »

Also ich wär auch gerne wieder dabei mit Grim (Halbork Barbar). Trotz des fingerhutschlürfenden Waldelfs.

jellyfish
Potted Plant

Beitrag von jellyfish »

Ich wäre mit meinem Cleric auch gerne wieder dabei :)

Ras
Pixie

Beitrag von Ras »

Und Seb wäre natürlich auch gerne wieder dabei...

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Re: [1 Platz frei] [DD5] Tomb of Annihilation: Das Land von Chult

Beitrag von Tom »

Ich glaub ich verkauf Schwarzmarktplätze für diese Runde.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

Pyrukar
Globaler Moderator

Re: [Runde voll] [DD5] Tomb of Annihilation: Das Land von Chult

Beitrag von Pyrukar »

irgendwie muss es wohl eine funktion im Forum geben, die einem eine SMS/Whatsapp schickt sobald bestimmte Mitglieder ein Thema erstellen :D andererseits das mit den Schwarzmarkt Plätzen auch eine Gute idee ... oder wir führen den Titel "Premium Spielleiter" wieder ein und jeder Platz in einer solchen Runde muss mehr eintritt bezahlen :)

Gruß
Pyrukar

PS: Für alle die es nicht bemerkt haben sollten: Das ist natürlich ein Scherz!
PPS: Den Titel "Premium Spielleiter" gabs im alten Forum tatsächlich, hatte aber natürlich nur eine Anerkennende Bedeutung :)
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Poo-Bär
Kobold

Beitrag von Poo-Bär »

Pyrukar hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 21:22
PPS: Den Titel "Premium Spielleiter" gabs im alten Forum tatsächlich, hatte aber natürlich nur eine Anerkennende Bedeutung :)
Das hatte Tom mir glaube ich mehr so als Witz verliehen. Wir hatten da nie ein System wo wir Leute prämiert haben. Würde ich auch doof finden.

Poo-Bär
Kobold

Beitrag von Poo-Bär »

Wichtiger Orga-Hinweis hat geschrieben: Neue Location, neue Hausregeln. Bitte keine Snacks mitbringen, sonst können wir deswegen die Location verlieren. Der Deal ist, dass das Hauscafé für Essen sorgt, bzw, dass wir extern gehen. (Es gibt z.B. eine Pizzeria gleich auf der anderen Straßenseite und einen Supermarkt, zwei Türen weiter.)

Viel Spaß nächste Woche Samstag!

Poo-Bär

Antworten