[Star Wars] Tracks to Glory - Ein Podrenner-Rollenspiel

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Re: [Star Wars] Tracks to Glory - Ein Podrenner-Rollenspiel

von Minza » Di 9. Jul 2019, 18:20

Jo klar, dafür isses ja auch super wertvoll hier... gibt immer die ein oder andere Idee, auf die keiner der Spieler gekommen wäre. Ich wollte nur nicht, dass der "Geist" der Kampagne verloren geht ;p

Re: [Star Wars] Tracks to Glory - Ein Podrenner-Rollenspiel

von Minza » Di 9. Jul 2019, 07:48

Och, Rennen haben wir schon mit so vielen Systemen abgehandelt, von Rolemaster über d6 bis d20 und Cortex. Da hat alles seinen Für und Wider, auch wenn Genesys natürlich den großen Vorteil hat, dasses interpretationsfreudiger ist. Auf der anderen Seite isses dann der Nachteil, wenn man mehrere Spieler am Tisch hat, die genau mit diesem Punkt ihre Probleme haben, auf einer Stelle treten und durch ihre Zahlenverbundenheit lieber nen direkten Wert vor sich haben...

Zumal wir technische Gerätschaften am Tisch nicht verteufeln, unterstützen sie die Erfahrung und den Spielspaß...und geboren wurde der Kampagnenansatz halt aus dieser Idee heraus, das Videospiel mit einzubinden. Wenn das wegfällt, fällt für mich ein großer Teil meiner Erwartung an die Runde.

Re: [Star Wars] Tracks to Glory - Ein Podrenner-Rollenspiel

von Pyropete » Mo 8. Jul 2019, 23:21

wir haben damit mal ein Podrennen gemacht und es war wirklich lustig, weil man da auch einen Fehlschlag noch zu einem Erfolg uminterpretieren kann. Aber ich find das System halt einfach super, von dem her ist da meine Meinung vorgefärbt (das coolste war, als wir die Szene von SW 4 nachstellen konnten, als Darth gegen die Helden im Todesstern-Gaben geflogen ist und er da genau ein Despair hatte beim Schuss)

Und da ich gegen unnötige Technik am Spieltisch bin, würde ich es auch nicht mit einem Game abhandeln.


Wenn du noch Anregungen benötigst, immer gerne

Re: [Star Wars] Tracks to Glory - Ein Podrenner-Rollenspiel

von Minza » So 7. Jul 2019, 08:18

CNQ hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 08:13
Wobei ich von der Idee wieder abgelassen habe. Denn, jeder Charakterskill des Piloten, des Mechanikers und alle Ergebniss der Vorbereitung des Rennens wären hinfällig, und es ginge nur darum wie ein Spieler das entsprechende Videorennspiel meistert.
Schade... durch Einstellungen in Schwierigkeitsgrad und Co hätten wir genau diese Elemente simulieren können. Und Space wird auch motzen, weil er sich das Spiel dann umsonst zugelegt hat. Da Genesys eh abstrakt ist, wäre es imo eigentlich passend und ein cooles Experiment gewesen. Schade.

Re: [Star Wars] Tracks to Glory - Ein Podrenner-Rollenspiel

von Minza » So 7. Jul 2019, 08:00

kommt auf die Laufzeit eines Abenteuers an... bei einem 2-Stunden-Abenteuer ist eine schnell gespielte Rennstrecke mit 10 Minuten sehr wohl bei jeder Session machbar. Und die Idee, dass der Fahrer das nicht mit Würfelwürfen abdeckt, sondern mit dem Spielen eines N64 bzw PC oder PS2 Levels wäre das nie mehr als 10 Minuten. Ich würde mich da nicht zuuu weit von der Grundidee wegbewegen. Genesys top... aber wenn der Pilot nicht jedes mal eine Strecke daddeln darf, geht auch was verloren

und dass Genesys "gemischt" ankommt ist so ne Sache: die Person, die damit nicht ganz so viel anfangen kann ist im authistischen Spektrum und daher in der Sache etwas eigen... der gehts primär ums Spielen und bei so kleinen Sachen isses ihr sogar eher egal, sie spielt ja auch Neanderthaler und Co mit

Re: [Star Wars] Tracks to Glory - Ein Podrenner-Rollenspiel

von Pyropete » Sa 6. Jul 2019, 22:09

Hi

mal vorweg, ich kenn die Feinheiten vom D20 SW nicht wirklich, das von FFG dafür umso besser.

Mit jedem Spielabend ein Rennen glaube ich, dass da wirklich fast nur das Podrennen zum Zug kommen würde. so jeden dritten abend etwa würde mir da schon mehr taugen. Das Grundkonzept selbst würde mir aber gefallen. Ein Abenteuer könnte sich ja um die Verhinderung einer Sabotage drehen, ein anderes eher davon handeln, dass man einen Werbepartner überzeugen muss, Finden von Teilen für eine Modifikation, Prototypensuche, usw. Ideen gäbe es genug. Und es gibt auch ein System für Podracing in FFG SW.

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