Was ist Mage? Ein Rollenspiel von den selben Leuten die uns Vampire the Masquerade und Werewolf the Apocalypse gebracht haben. Wir spielen Magier in der modernen Zeit. Es ist das beste Magiesystem, dass ich kenne und das sage ich nicht so daher. Alleine dafür ist es es wert es mal gespielt zu haben.
Wie tief muss ich mich einlesen? Wieviel Rollenspielerfahrung brauche ich? Gar keine! Das meine ich so! Ihr könnt blauäugig und unvorbereitet reingehen. Wir bauen die Charaktere dynamisch und lernen alles unterwegs.
Wie hoch ist das Commitment? Wie oft spielen wir? Wie viel Zeit muss ich reinstecken? So niedrig wie ich es halten kann. Einfach nur eine Session mitten drin vorbeischauen? Kein Problem. Jeder Charakter hat eine eigene Storyline die weitergeht wenn die entsprechenden Spieler anwesend sind. Ich werde hier auch eine sehr darwinistische Linie fahren. Ihr habt Technikfoo? Ist nicht mein Problem das Spiel geht weiter. Ihr seid plötzlich weg? Niemand wartet, das Spiel geht weiter. Ihr seid zu spät? Kein Problem, kommt dazu wenn ihr Zeit habt, wir fangen schonmal an.
Was brauche ich? Funktionierendes Homeoffice-Equipment (Headset, Webcam, ruhigen Ort, solides Internet und Computer der wenig nervt). Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Erfahrungen.
Darf ich X spielen? Welche Bücher sind erlaubt? Nein und gar keine. Wir fangen mit weißen Blättern Papier an und spielen nach den Regeln so wie ich sie einführe. Andernfalls artet das in eine Regelvorlesung aus und da hab ich keinen Bock drauf. Gefällt euch nicht? Pech. Hört sich gut an? Sehr schön!

Wann gehts los? Sobald ich drei Spieler habe. Quereinstieg jederzeit möglich, einfach hier im Thread melden. Termine werden dynamisch verhandelt.
Was erwartet uns vom Setting/von der Story her? Ein hermetisches Hogwarts, mit der Option in andere Traditionen abzudriften. Stellt euch eine Mischung aus The Magicians, den Nevernight Chronicles und guter Alter World of Darkness Atmosphäre vor. Wenn euch nichts davon was sagt, ist es nicht schlimm.Ihr spielt Deutsche, die gerade ihr Abi in der Tasche haben, jeweils eine kleine übernatürliche Fertigkeit haben (ich gebe da eine Auswahl vor) und ein Stipendium an einer mysteriösen Elite-Uni annehmen wollen, die eine Tarnung für eine Magierakademie ist.