Unknown Armies
Unknown Armies
Welche Auflage ist besser, 2. oder 3.?
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”
- DOOM
- DOOM
- Tom
- Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Regeltechnisch die 2. Auflage. Das Setting muss aber von den 90er Jahren in die Gegenwart geholt werden.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”
- James Joyce, Ulysses
- James Joyce, Ulysses
Re: Unknown Armies
Ok, thx
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”
- DOOM
- DOOM
- Jadetiger
- Orga Team
Ich gebe eine larifari-Antwort: Kommt drauf an!
Die 2. Edition ist schön überschaubar und stringent, was die Regeln angeht, allerdings stellt die 3. schon viel mehr interessante Konzepte zum Aufbau der Gruppe und der Storyverflechtungen vor und ist insgesamt mehr in Richtung "Unterstützung der Erzählung" geschrieben.
Die 2. Edition ist schön überschaubar und stringent, was die Regeln angeht, allerdings stellt die 3. schon viel mehr interessante Konzepte zum Aufbau der Gruppe und der Storyverflechtungen vor und ist insgesamt mehr in Richtung "Unterstützung der Erzählung" geschrieben.
"What we see now is like a dim image in a mirror." - JadeX, Hacker of Fortune
Re: Unknown Armies
Also, als Einstieg in UA würde ich definitiv UA2 empfehlen. Es ist elegant und übersichtlich.
UA3 hat einige interessante Elemente, ist für mich als Buch aber sehr schwer zugänglich und didaktisch ungeschickt aufgebaut.
UA3 hat einige interessante Elemente, ist für mich als Buch aber sehr schwer zugänglich und didaktisch ungeschickt aufgebaut.