Aber ich lasse mich gerne überraschen ^^
Bei mir gabs schon einige Sachen, mit denen ich einfach überhaupt nicht warm geworden bin...
Warhammer / Warhammer 40k
Mit den Regeln habe ich mich nicht befasst, aber schon öfters mit dem Gedanken gespielt, bei einigen WH-verliebten Freunden in eine Runde reinzuschauen. Selber spiele ich Kill Team, Space Hulk, Hero Quest und Star Quest, das wars dann aber auch schon im Großen mit der Begegnung mit dieser dermaßen überzüchteten und boshaften Welt, dass ich immer wieder davor zurückschrecke, doch Teil dieser Sache zu werden. Klar isses extra so überdreht, aber ich kann damit einfach nichts anfangen...
Das Schwarze Auge
Mein erster Zugang zum RPG, wie vermutlich für viele von Euch. Aber weder Regeln noch Welt konnten mich je abholen, die ganze Fiktion wirkt auf mich leider überhaupt nicht einladend. Ich würds gerne in Worte fassen, was mich (an Regelwerk und Welt) stört aber wirklich greifen kann ichs nicht... vielleicht mit "so unglaublich deutsch"? Ich weiß es nicht, freu mich aber für jeden, der das wirklich auskosten kann und diese Welt immer wieder besucht. Dass es sich aus einem Homebrew/Worldbuilding Projekt entwickelt hat, finde ich nämlich sehr wohl eine äußerst geniale Sache

Vampire: The Masquerade und die World of Darkness
Ich war noch nie ein Freund dieser Vampir/Werwolf-Geschichten. Werde es nie werden. Einmal wurde ich eingeladen, bei einer Masquerade Runde mitzuwirken, ich bin aber sehr schnell wieder ausgestiegen. In kleinen Schlucken kann ich so pseudo-romantisch-düsteren Kram vertragen, so geballt verzichte ich aber lieber, bevor ich anderen den Spaß versaue...
Was funktioniert bei Euch gar nicht? DnD? Star Wars? RoleMaster oder Sword & Sorcery im Allgemeinen? Legt los...