Kickstarter Projekte

alles rund um Brettspiele
Fred
Cloud Giant

Re: Kickstarter Projekte

Beitrag von Fred »

ghoul hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 08:48
Ich habe ja selber schon eine tiefenpsychologische Mini-Kampagne über die Zöglinge eines Horror-Hauses in AD&D2 geleitet. War super!
Also warum nicht Dante 5E.
Wenn dich das Thema "Titanen leben mit verdrängter Erinnerung unter Sterblichen in der Jetztzeit" als Urban Fantasy interessiert, empfehle ich dir (nein, nicht Malpertuis, sondern) die Chronicles of Chaos Trilogie von John C. Wright. Ist sehr gut. Nur relativ wenige Vulven & Penisse (soweit ich mich erinnere, nur ein erigierter), dafür eine coole Story.
Zuletzt geändert von Fred am Mi 24. Mär 2021, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”

- DOOM

Fred
Cloud Giant

Terminator

Beitrag von Fred »

Das Terminator-Rollenspiel: https://www.kickstarter.com/projects/ni ... inator-rpg

Der Hintergrund von Terminator ist nicht nur hauchdünn, sondern auch ziemlich broken. Dafür braucht man sicher kein eigenes System oder Quellbuch. Interessant finde ich aber den folgenden Aspekt in der Beschreibung: Wenn ein Charakter stirbt, kann er als sein Alter Ego aus einer alternativen Zeitlinie wieder auftauchen. Vielleicht lässt sich aus diesem Gedanken noch mehr machen.

Wäre ggf.eine brauchbare Ergänzung zu Revolt of the Machines aus der End of the World Serie von FFG.
“The vast intellect and understanding of the Titans of Hell far exceed anything VEGA is capable of understanding. Ultimately, his intelligence, like ours, is artificial.”

- DOOM

ghoul
Hobgoblin

Beitrag von ghoul »

Fred hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 15:13
ghoul hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 08:48
Ich habe ja selber schon eine tiefenpsychologische Mini-Kampagne über die Zöglinge eines Horror-Hauses in AD&D2 geleitet. War super!
Also warum nicht Dante 5E.
Wenn dich das Thema "Titanen leben mit verdrängter Erinnerung unter Sterblichen in der Jetztzeit" als Urban Fantasy interessiert, empfehle ich dir (nein, nicht Malpertuis, sondern) die Chronicles of Chaos Trilogie von John C. Wright. Ist sehr gut. Nur relativ wenige Vulven & Penisse (soweit ich mich erinnere, nur ein erigierter), dafür eine coole Story.
Danke, kannte ich noch nicht! :)
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Brauner Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu
1%er in Doder Org.

ghoul
Hobgoblin

Beitrag von ghoul »

BTW, wir derailen hier die Brettspiele. :oops:
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Brauner Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu
1%er in Doder Org.

Fred
Cloud Giant

Beitrag von Fred »

Es fehlt ein eigener Kickstarter Thread für Rollenspiele.

- DOOM

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Beitrag von Tom »

Du könntest einen eröffnen.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Fred
Cloud Giant

Re: Inferno - Dante's Guide to Hell

Beitrag von Fred »

Fred hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 21:45

Für alle die's noch nicht gewusst haben, wir sind anscheinend im "Dante"-Jahr. Das hat offenbar auch diesen (und andere) Kickstarter mitinspiriert. Dante erfährt wohl eine besondere Überhöhung in der italienischen Literatur.
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/me ... 67716.html

- DOOM

Antworten