Fehler beim Password-Reset

Fragen und Anregungen zum Forum hier her
alter Nutzer

Fehler beim Password-Reset

Beitrag von alter Nutzer »

Liebe Foren-Admins,

ich bekomme (auf zwei verschiedenen Geräten) eine Fehlermeldung beim Rücksetzen meines Passworts. Auf beiden Geräten nutze ich den Braver-Browser.
Im folgenden Zitat ist die Fehlermeldung. Diese enthielt eine ID, die mir sehr nach einer (auf meine Person) personenbezogenen ID aussieht, daher habe ich sie durch "[hier ID]" ersetzt.
Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 2 passed to phpbb\template\context::assign_block_vars() must be of the type array, string given, called in /kunden/[hier ID]/forum/phpbb/template/context.php on line 252 and defined in /kunden/[hier ID]/forum/phpbb/template/context.php:190 Stack trace: #0 /kunden/[hier ID]/forum/phpbb/template/context.php(252): phpbb\template\context->assign_block_vars('PASSWORD_RESET_...', 'Das Passwort en...') #1 /kunden/[hier ID]/forum/phpbb/template/base.php(143): phpbb\template\context->assign_block_vars_array('PASSWORD_RESET_...', Array) #2 /kunden/[hier ID]/forum/phpbb/ucp/controller/reset_password.php(429): phpbb\template\base->assign_block_vars_array('PASSWORD_RESET_...', Array) #3 /kunden/[hier ID]/forum/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): phpbb\ucp\controller\reset_password->reset() #4 /kunden/[hier ID]/forum/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(68): Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(Object(phpbb\symfony_request), 1) #5 /kunden/4844 in /kunden/[hier ID]/forum/phpbb/template/context.php on line 190
Könnt ihr da was tun?

Danke euch, ben

Pyrukar
Orga Team

Re: Fehler beim Password-Reset

Beitrag von Pyrukar »

da der Brave Browser doch eher zu den spezielleren Browsern gehört (der zudem wenn ich mich irre viel Java Script blockt) würde ich erstmal empfehlen auf z.B. Firefox oder Chrom(ium) zu setzen. Funktioniert denn das Forum (abseits der Passwortzurücksetzung) fehlerfrei?

gruß

Pyrukar

PS: Ich habe keine Ahnung vom Backend und bin auch kein Admin ... aber das klingt für mich erstmal nach einem User Problem :)
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Beitrag von Tom »

Ich muss mir das mal ansehen, aber das Forum funktioniert auch unter Brave.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

ben
Potted Plant

Beitrag von ben »

Lieber Pyrukar,
Lieber Tom,

mit Chrome ging es tatsächlich. :o

Ich hatte jetzt nicht erwartet, dass das am Blocking von JS oder vergleichbarem liegt - ich hatte das für eine rein Backendseitige Sache gehalten (spreche aber auch kein php und habe mir die Entwicklertools nicht angeschaut bezüglich Inhalt von Requests etc).

Dann sorry für die Verwirrung!!
Ben

EDIT: ansonsten hatte ich keinerlei Einschränkungen im Forum mit Brave, oder ich habe sie nicht bemerkt. Posten als Gast ging alles ganz normal.

Pyrukar
Orga Team

Beitrag von Pyrukar »

Wenn es nur das PW zurücksetzen ist, ist das wohl verkraftbar ... einfach sein PW nicht vergessen dann kann man auch dauerhaft den Brave Browser nutzen ... wenn man das denn möchte. Hatte der nicht einige fragwürdige Schlagzeilen geschrieben in den letzten Monaten?

gruß

Pyrukar
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Antworten