Treffen-FAQ

hier kommt alles zum aktuellen Treffen im jeweiligen Monat rein
Poo-Bär
Orga Team

Treffen-FAQ

Beitrag von Poo-Bär »

Mir gefällt das FAQ sehr. Vielen Dank für Deine Mühen!

Luckyie
Potted Plant

Re: Treffen-FAQ

Beitrag von Luckyie »

Seit heute braucht’s ja beim Einkaufen etc. keine Maske. Wie sieht’s fürs RosT aus? Braucht’s da dennoch Maske?

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Beitrag von Tom »

Ja; wir halten uns weiterhin an 2G und Maskenpflicht.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Informat
Cyclops

Gruppengröße

Beitrag von Informat »

Hatte zwei Fragen, die zum Termin (4. Samstag im Monat) hat sich durch die FAQ schon erledigt.

Wenn ich es richtig verstehe, ist in der neuen Location ja "viel Platz". Können da auch kleine Runden angeboten werden? Ironsworn ist z.B. eigentlich für zwei Spieler optimiert, wenn einer noch spielleitert wär das eine Dreierrunde.
Formerly known as Informationsschnipsel

Tom

Beitrag von Tom »

Klar Platz ist auch für kleine Runden.
„A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery.”

- James Joyce, Ulysses

Merwryn
Potted Plant

Beitrag von Merwryn »

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Seit Anfang des Jahres spiel ich DnD 5E, leider nur online bisher. Auf der Suche nach Real Life Kontakt bin ich über euch gestolpert. Darf man am Samstag einfach mal vorbei schauen? Gern auch "nur" zum zu sehen und Hallo sagen.

Pyrukar
Orga Team

Beitrag von Pyrukar »

wenn du am Samstag Zeit hast dann trage dich doch einfach in eine Runde ein und spiele direkt mit. Bei den Runden brauchst du, wenn nicht explizit anders angegeben, nur Lust und Zeit mitbringen. Gerade mit Corona ist vorbeikommen zum Hallo sagen vermutlich nicht so toll, weil wir dann schon deine Kontaktdaten und 2G+ Nachweis brauchen. Also wenn du dir schon die Mühe machst das zu bringen dann kannst du doch auch direkt mitspielen, oder :D Auch wenn D&D derzeit Voll ist, es gibt auch noch viele andere Tolle Rollenspiele. Man muss sich nur darauf einlassen :)
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Merwryn
Potted Plant

Beitrag von Merwryn »

Super, dann mach ich das, danke.
Ich wollte als Neulig nur nicht zu voreilig sein ;)

Byrnison

Beitrag von Byrnison »

Ich würde sehr gerne zum ersten Mal am nächsten Treffen Ende Januar 23 teilnehmen.
Eine ganz blöde Frage, weil ich aus den FAQs nicht ganz schlau werde: Wo genau finde ich denn die Übersicht für die verschiedenen Runden, und wo genau kann ich mich voranmelden?
Besten Dank!

Pyrukar
Orga Team

Beitrag von Pyrukar »

Hallo Byrnison,

du bist hier im Forum nächstes Treffen, gold richtig, nur leider vermutlich etwas zu früh. Hier im Forum werden von den Spielleitern themen eröffnet in die man sich eintragen kann. da noch etwa 1 Monat zeit ist hat sich hier noch keiner Gemeldet :) Schau am besten in ca 2 Wochen nochmal rein, bis dahin sollten zumindest die ersten Runden hier auftauchen. Richtig heiß wirds idR erst ca 2 Wochen vor dem treffen, aber dann kanns auch mal sein, dass bereits einige Runden Voll gefüllt sind.
Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden

Antworten