Mitspieler*in für Scum & Villainy gesucht (aktuell online)

Wer Mitspieler oder eine Gruppe sucht ist hier richtig
gmelchior
Pixie

Mitspieler*in für Scum & Villainy gesucht (aktuell online)

Beitrag von gmelchior »

Servus Miteinander,

Unsere Scum & Villainy Runde such noch eine*n Mitspieler*in um wieder auf die Crewgrösse von 4 zu kommen.

Ein paar Infos zu uns und zum Spiel:
S&V ist ein FitD Spiel vom Designer Duo Stras Acimov und John Leboeuf-Little. Es basiert auf den Grundregeln von Blades in the Dark, versetzt das ganze aber in die ferne Zukunft und in eine fremde Galaxy. Die SCs sind Teil einer Crew die versucht sich im Procyon Sektor einen Namen zu machen, und dabei Jobs verschiedener Fraktionen annimmt, mit anderen Fraktionen aneckt und irgendwie auch noch versucht ihre eigene Agenda zu verfolgen. In a nutshell ist es eine schöne Space Opera und kein hard Sci-Fi.

Wir spielen im Sinne von 'Play to find out', es geht also darum herauszufinden wie sich die Geschichte eurer Crew und der einzelnen Charaktere entwickelt. Dementsprechend gibt es keinen vorgefertigten (Meta)Plot, und stellenweise auch nur wenig Hintergründe und Kanon. Vieles davon entwickeln wir aktiv zusammen im Spiel. Es geht darum in der Gruppe eine Geschichte zu erschaffen, die wir alle spannend finden und herauszufinden was dann passiert.
Dementsprechend versuche ich im Sinne des 'Writers-Room' zu leiten. Heisst ich als SL habe explizit nicht alle Antworten, sondern stelle eher viele Fragen, um eure Ideen mit einzubringen.

Wir sind aktuell zu viert (alle männlich) und sind ein ziemlich gemischter Haufen zwischen 30 und Ende 40. Im Moment spielen wir (aufgrund erschwerter Terminfindung) ca. 1x pro Monat, würden aber gerne die Frequenz etwas erhöhen auf 1x alle 2-3 Wochen. Es gibt keinen festen Spieltag, sondern wir spielen fast ausschliesslich unter der Woche ab 18:30/19:00 bis max 22:00.

Corona bedingt findet unsere Runde gerade ausschliesslich online statt. Technisch nutzen wir Discord, wir haben dort gerade einen eigenen Server aufgesetzt. Ich spiele gerne mit Cam, damit wir zumindest etwas das Gefühl haben näher beiander zu sein, aber falls das nicht geht, stellt das auch kein Hindernis dar.

Mehr zum Spiel gibts hier: https://offguardgames.com/scum-and-villainy/
Und -na klar- musst Du nicht die Regeln kenne, ich erkläre das alles.

Falls Du Interesse / Fragen hast, gerne hier oder PM
Christopher

gmelchior
Pixie

Re: Mitspieler*in für Scum & Villainy gesucht (aktuell online)

Beitrag von gmelchior »

Es hat sich jemand gefunden. Das Thema kann gerne archiviert werden.
Danke

Antworten